Probleme mit LG GH22NS40

Aingeal

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
44
Hallo zusammen,

nachdem mein altes Laufwerk mir zu laut geworden ist, habe ich mir einen neuen CD/DVD-Brenner von LG geholt. Problem ist nur, dass dieser nicht brennen möchte. Habe hier CD und DVDs von Medion bzw. Intenso rumliegen und er bricht immer nach ein paar Sekunden den Brennvorgang ab. Der Fehlercode hilft mir nicht wirklich weiter, er gibt nur aus, dass er nicht brennen kann und der Rohling wahrscheinlich hinüber ist. Das ganze passiert wegen einer "invalid adress". Weiss jemand, woran das liegen kann? Habe schonmal hier geschaut, aber wirklich weiter bringt mich das auch nicht:

https://www.computerbase.de/forum/threads/lg-ggc-h20l-verbrennt-fast-alle-dvds.666806/

Als Brennprogramm nutze ich CDBurnerXP. Habe es auch mal mit der internen Funktion von Vista 64 Business versucht, aber da meckert er nur, dass er nicht formatieren kann.

Viele Grüße
 
Lad dir als erstes mal eine Testversion von Nero und probier es damit. Wähl eine nicht ganz so hohe Brenn-Geschwindigkeit aus. Eventuell nimmst du auch mal zwei oder drei verschiedene Rohlinge.

Kannst du die Rohlinge noch an einem anderen Rechner testen? Frag ansonsten doch mal einen Bekannten, ob der dir mal einen Rohling zum Test brennt.

Falls du ein Problem mit den Rohlingen ausschließen kannst, dann liegt es wohl am Brenner oder deinem System. Letzteres kannst du zum einen über die Software ausschließen. Zum anderen solltest du den Brenner auch mal an einem anderen Port testen, idealerweise sogar an einem anderen Rechner. Vielleicht wohl auch dein Vista nicht so ganz. Falls du eine Linux Live-DVD hast, dann probier doch mal von der aus ein Brennprogramm zu nutzen.

Und wenn es dann immer noch nicht geht: Einschicken!
 
Danke für deinen Post. Das hier war die Lösung:

Wähl eine nicht ganz so hohe Brenn-Geschwindigkeit aus.

Bisher hatte ich nie Probleme damit, die mich dazu zwangen, auf die Brenngeschwindigkeit zu achten. Aber da die Brenner alle immer schneller werden, die Rohlinge aber nicht, muss ich da wohl demnächst mehr darauf achten.
 
Zurück
Oben