PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF Bad Company 2 unterstützt DirectX 11

Andy
30.11.2009, 08:46
Der kommende Battlefield-Ableger „Bad Company 2“ wird im Gegensatz zum aktuellen Call of Duty: Modern Warfare 2 (ComputerBase-Test (/artikel/software/2009/test_call_duty_modern_warfare_2/)) über einen speziell an den PC angepassten Multiplayer-Modus verfügen. Zudem wurde die Beta für den PC nochmals bestätigt, nachdem zuvor anders lautende Gerüchte die Runde machten. mehr… (/news/2009-11/bf-bad-company-2-unterstuetzt-directx-11/)

Beatmaster A.C.
30.11.2009, 08:53
Soll die PS3 Version ebenfalls mit DX11 kommen? Wenn ja frage ich mich wie das gehen soll, da die PS3 nur ne GeForce 7 Graka verbaut hat. :freak

Runaway-Fan
30.11.2009, 08:55
Das sind ja mal gute Nachrichten für PC-Spieler. :)

Spiele derzeit die PS3-Beta und muss dabei wieder feststellen, dass ein Shooter eine Maus/Tastatur-Steuerung braucht. Es gibt sicher Leute, die solche Spiele gut mit Gamepad spielen können, aber als alter PC-Hase bin ich zu langsam mit dem Analogstick. ^^

PS: Weiß jemand, ob man bei Bad Company 2 auch wie bei Battlefield "Befehle" geben kann wie "Ich brauche eine Mitfahrgelegenheit" oder "Feindliche Infanterie/Panzer/Einheit gesichtet"? Bei Battlefield für den PC gab es dafür ja immer extra Befehle bzw. dieses Auswahlmenü. Habe es bei Bad Company 2 bisher noch nicht gefunden.

prod1
30.11.2009, 08:55
@Beatmaster: Wird wohl eher nicht funktionieren?

Ein Titel der hoffentlich alles richtig macht und auf PC-Spieler achtet. Freu mich drauf!

LotruS
30.11.2009, 08:58
das is doch schon seit monaten bekannt. Der PC wird sowiso die bessere version von BC2 bekommen :) JUHUU!!!

sxemini
30.11.2009, 09:03
jop muss lotrus recht geben, das ist schon ziemlich lange bekannt.

Kibbles
30.11.2009, 09:06
Na das ist einmal eine gute Nachricht, im gegensatz der Meldungen wie den News zu COD 4.

Freue mich schon auch endlich in den Genuss von Bad Company zu kommen. Leider keine 64er Server mehr, das war aber manchmal in BF2 sowieso zu viel des Guten. ;)

Ball_Lightning
30.11.2009, 09:07
Tja, wenn wirklich alles kommt wie angekündigt, dann freu ich mich schon. Dann zeigen sie immerhin, dass ihnen der PC noch immer wichtig ist.

RocketChef
30.11.2009, 09:22
Na... nach der topaktuellen News fehlt ja noch die, wo sie sagen, sie hätten nen Dedicated in petto... :) Ich freu mich schon tierisch und hab die Limited auch schon vorbestellt (für PC).

Der hier is übrigens GOLD: http://www.totalgamingnetwork.com/main/showthread.php?t=216402

Beneee
30.11.2009, 09:23
Soll die PS3 Version ebenfalls mit DX11 kommen? Wenn ja frage ich mich wie das gehen soll, da die PS3 nur ne GeForce 7 Graka verbaut hat. :freak

Natürlich nicht. Auf der PS3 ist es ja auch OpenGL anstatt DirectX.

Crazy_Chris
30.11.2009, 09:23
Diesmal scheint es ja deutlich schnell zu gehen was die Unterstützung neuer DirectX Version angeht. Und dank Tesselation ist davon auch etwas zu sehen. :evillol

f1delity
30.11.2009, 09:24
Klingt soweit gut, wenn das mit einem guten Netcode umgesetzt wird könnte es endlich mal wieder ein brauchbares Battlefield werden.

demoness
30.11.2009, 09:26
spiel derzeit ebenfalls die ps3 beta. battlefield, macht meiner meinung nach all das richtig was cod mit dem neuen teil falsch gemacht hat. seis vom gameplay, oder vom umgang mit der pc multiplayer gemeinde. werd mir das spiel holen, fürn pc natürlich - ist dem gamepad aufjedenfall vorzuziehen ;-) (obwohls mit dem jetzt auch nicht sooooo furchtbar ist)

Keres
30.11.2009, 09:27
... im gegensatz der Meldungen wie den News zu COD 4.

Du meinst CoD 6 MW 2? :rolleyes :)

Was mich an BF BC2 sehr überzeugt, ist neben der Grafik auch der Sound.
Auf youtube (http://www.youtube.com/watch?v=f5tnKAqdt94) zum Beispiel oder auf Gametrailers (http://www.gametrailers.com/search.php?s=Bad+Company+2&str_type=movies&ac=1) gibt´s jede Menge Stoff.

Da mit Einführung von STEAM die CoD Serie für mich leider bei MW2 endet, braucht´s Alternativen. BC 2 ist eine davon. :)

Hermel88
30.11.2009, 09:32
PS: Weiß jemand, ob man bei Bad Company 2 auch wie bei Battlefield "Befehle" geben kann wie "Ich brauche eine Mitfahrgelegenheit" oder "Feindliche Infanterie/Panzer/Einheit gesichtet"? Bei Battlefield für den PC gab es dafür ja immer extra Befehle bzw. dieses Auswahlmenü. Habe es bei Bad Company 2 bisher noch nicht gefunden.

ja das geht mit select.....da amcht der automatisch das richtige
sprich mitfahren oder spotten

ich zogge auch die beta und es macht richtig spass

du brauchst ne tür?? mach dir eine^^

.fey
30.11.2009, 09:34
also ich freue mich drauf, weiß wer wann es eine Demo für den PC geben wird? Finde nur Informationen zur PS3 Demo

Kantholy
30.11.2009, 09:40
joah die News is schon etwas älter... dauert alles bissl bis das bei CB mal durchsickert :D

ich kann für mehr und ausführlichere News rund um Bad Company 2 nur http://www.bf-games.net/ empfehlen ;)

DaTr1Xa
30.11.2009, 09:48
Juhu, quasi 5 Jahre nach BF2 kommt der neue Spaß.. ich hoffe der MP zickt nicht so rum, wie es gerne bei CoD MW 2 der Fall ist.

:D

RocketChef
30.11.2009, 10:03
@DaTr1Xa: Kann ja nich zicken, hat ja nen Dedicated Server ;).

Tekpoint
30.11.2009, 10:03
DirectX11 und ein fester Termin zur Veröffentlichung sehr schön Februar kommt Star Trek Online und März BF Bad Company 2 nächstes Jahr brauche ich viel Zeit zum zocken^^

palaber
30.11.2009, 10:04
Das ist doch schon eine ganze Weile bekannt.
So wie ich das gelesen habe und mir in Erinnerung geblieben ist soll die
Beta ja Anfang nächstes Jahr starten (ich hoffe im Januar).

Bin da mal total gespannt drauf. Nach BF2, welches wohl eins der besten MP Games ist,
warte ich schon Sehensüchtig auf auf einen equivalenten Nachfolger.
Ich hoffe mit BF BC2 wird das geschafft.

Papst_Benedikt
30.11.2009, 10:06
Also ich finde die Vorabvideos schonmal echt geil, vor allem die zerstörbaren Häuser (dann kann ma sich nicht mehr so gut hinter Holzbrettern vor Beschuss verstecken, es wird endlich mal realistisch) und die Optik ist echt geil. Sound klingt auch gut, da kann man echt gespannt sein. Vielleicht gibts ja auch noch nen kleinen Singleplayer, ähnlich wie in BF1942. BF is zwar eher n Multiplayerspiel, aber der Singleplayer in 1942 war schon irgendwie lustig.
Einzig was ich ein bisschen Schade finde ist, dass es nur 32 Player pro Karte gibt. 64 Player in Karkant in BF2 warn schon echt geil =) Da konnte man satt Punkte holen.

EDIT: Was ich vergessen habe zu erwähnen: Ein paar mehr Waffen wären cool, also nicht nur M4/M16 und AK. G36, Styr Aug und P90 oder so wäre echt wieder geil. In der Hinsicht bei der Waffenauswahl ist MW echt erste Sahne.

Hermel88
30.11.2009, 10:13
mach dir mal um waffen keine sorgen....da gibt es genug

und es gibt auch nen singleplayer wie bei teil 1

MEDIC-on-DUTY
30.11.2009, 10:16
Auch wenn es schon eine Weile bekannt ist, so geht EA damit endlich den richtigen Weg. Die letzten CoD Titel sehen in Sachen Multiplayer dagegen sehr alt aus. Sogar gegen BF2.

BF2 exisitiert seit 2005 und ich habe bis dato noch keinen besseren modernen massive Mulitplayer Taktik-Shooter gesehen. Und warum ist das so: Eben weil es PC only ist! Es wird immer noch wie kein anderes Game in diesem Genre soviel online gespielt. Mit über 1500 Stunden BF2 weiß ich wovon ich spreche. Daher geht an dieser Stelle ein dickes Lob an DICE, da sie hier nicht den üblichen Konsolenmist ala CoD 1:1 adaptieren oder die reine Schaumschlägerei wie Codemasters an den Tag legen um damit die Gamer am Ende zum Narren zu halten.

Was man bisher von BF BC2 zu sehen bekam ist sehr vielversprechend, zumal es sich dabei bisher fast ausschließlich um Ingame-Szenen hadelte und nicht um aufpolierte Trailer. DX11 Unterstützung ist, wenn auch nicht wirlkich merklich sichtbar, eine schöne Sache. Zeigt es doch, dass der PC immer noch der Technologieführer ist und eben kein Dasein im Schatten veralteter Konsolen fristen muss.

Klar ist BC2 eigentlich für die Konsolen gemacht. Das sieht man schon an der Tatsache, dass es keine Jets gibt oder man sich z.B. nicht hinlegen kann. Da wird der Konsolensteuerung entgegengekommen. Aber die Umgebung ist fast vollkommen zerstörbar, der Boden verändert sich durch die Einschläge, Wände lassen sich in Teilen als Deckung umgestalten, ein richtiges Squadsystem existiert, eigenes unabhängiges Serversystem. Und wir wissen auch, dass BF3 bereits in der Entwicklung ist und als reiner PC Titel kommen wird. Daher darf man sehr gespannt sein, was DICE für die anspruchsvollen PC-Shooter-Gamer bereit hält.

Ich sehe BC2 als Intermezzo oder Engineteaser bis der TopTitel BF3 kommt. Voraussichtlich im März 2011

Hier noch ein Interview mit DICE zum Thema DX11 und der Frostbite-Engine: http://game.amd.com/us-en/content/images/play/gameassets/DICE/DICE_11Days_Interview.pdf

Hoffen wir mal, dass nV mit der GTX300 bis dahin hinter dem Berg hervorkommt.

iron.e
30.11.2009, 10:25
klingt alles soweit gut, nur dasses auf 32 spieler begrenzt ist find ich mager, das konnte ja
schon counterstrike im letzten jahrtausend, von einem battleFIELD erwarte ich da mehr.

schnopsnosn
30.11.2009, 10:31
@iron.e:

und was bringts dir, wenn die maps dafür nicht ausgelegt sind und jeder auf jedem rumrennt weil kein platz mehr is?

Heavymaxx
30.11.2009, 10:36
Sicher ist die News schon seit längerem bekannt. Computerbase ist aber kein Gaming-News-Portal. Man muss froh sein, dass sich hier ein Redakteur Zeit für Battlefield-News nimmt. Da die News auch keine zeitliche Begrenzung hat, ist es egal wann die News online geht. Blöd wäre es schon eher, wenn zB. Beta-Keys in einem gewissen Zeitraum verteilt werden, und Computerbase erst am letzten Tag die News online stellen würde. Soviel Hirn ist hier aber vorhanden! Battlefield-Fans wissen ihre Quellen und kennen auch Google. ;)

Rock on!

@Thread:
32 Spieler reichen (mir) völlig aus. Wahrscheinlich muss der Server nun etliches mehr verarbeiten, warum EA diesen Schritt gewählt hat. Wird wohl auch an der Frostbite-Engine liegen, da die Berechnungen nun um einiges aufwändiger sein werden. Oder aber man hat negative Erfahrungen mit 64 Spieler bei Battlefield 2 gemacht. Große Server waren ja auch nicht umsonst für Laggs bekannt. Dieser Schritt hat sicherlich seine Gründe, deshalb fehlt mir hier die Grundlage über EA zu schimpfen. Ich finde es OK.

Um sich von der Grafik und dem Gameplay bereits vorab überzeugen zu können, wurde im offiziellen Youtube-Channel von EA ein tolles Video geposted. Es fliegen aufgrund der laufenden PS3-Beta natürlich schon einige mehr herum. http://www.youtube.com/watch?v=z9tZZSyI1YM

captain carot
30.11.2009, 10:41
@iron.e: Bei Counterstrike kannst du aber nicht nahezu sämtliche Deckungsmöglichkeiten zerlegen usw.
Find´s jedenfalls gut, dass DICE eine vernünftige PC-Unterstützung bringt. Offensichtlich geht´s, wenn man will.
Bad Company 1 war jedenfalls SP wie MP ziemlich geil, freu mich auf Teil 2.

Turbostaat
30.11.2009, 11:06
Die Begrenzung auf 32 Spieler hat wohl eher was mit der Serveranbindung und der Sicherung / Gewährleistung "guter" Pings zu tun.

Hermel88
30.11.2009, 11:07
32 leute reichen
ich spiele die beta und da wird es ab und an schon recht voll (obwohl die map schön groß ist und es viele wege gibt)

und dazu kannst du fast alles stüch für stück zerlegen

prod1
30.11.2009, 11:12
Ich denke auch dass 32 Leute reichen. Hab mir jetzt ein paar Videos reingezogen und muss sagen, dass ich DIE BETA JETZT ZOCKEN WILL :D

Forum-Fraggle
30.11.2009, 11:24
Vielleicht gibts ja auch noch nen kleinen Singleplayer, ähnlich wie in BF1942. BF is zwar eher n Multiplayerspiel, aber der Singleplayer in 1942 war schon irgendwie lustig.

Ähm, BF42 hatte doch gar keinen SP.

BC2 scheint sehr interessant zu werden, vor allem nach dem CoD6 Flop. Wenn BF43 genausogut wird, wird nächstes Jahr ein schönes Jahr. BF43 mit dedizierten Server und am beten Modtools :)

unique28
30.11.2009, 11:35
EA wurde mir gerade ein kleines Stückchen sympatischer ;)

Steve81
30.11.2009, 12:24
Wenn Battlefield in die DX11 Spuren von Dirt2 tritt bedeutet dies: Unwesentlich bessere Grafik als im DX9 Modus bei durchschnittlich 10 FPS weniger.

SpecOp0
30.11.2009, 12:26
Öhm...also der News-Titel ist irreführend.
Es geht eher um die Optimierung der Beta für den PC bzw. die Beta für den PC im allgemeinen, die DX11-Fähigkeit wird mehr oder weniger beiläufig erwähnt...

Edit: Ich wusste, dass ich was bei GameStar bzgl. BC2 und Tessallation glesen habe, ich zitiere:
"Die Details einiger Soldaten (feine Kanten ohne eckige Abstufungen) deuten auf eingeschaltete Tessellation hin, die aber vielleicht auch nur per Software emuliert wurde."

Black Sun
30.11.2009, 12:28
Ähm, BF42 hatte doch gar keinen SP.
BF1942 hatte keine SP Story, aber sehr wohl konnte man einen SP zocken.
Alle Maps mit Bots als Kampa.
Wenn Battlefield in die DX11 Spuren von Dirt2 tritt bedeutet dies: Unwesentlich bessere Grafik als im DX9 Modus bei durchschnittlich 10 FPS weniger.
Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär ... *sing*
Was wir wissen ist, aber schon mal folgendes:
Codemasters Neon/Ego - Engine =! DICE's Frostbite Engine.

G3cko
30.11.2009, 12:39
Squad-System omg bitte nehmt es raus oder lasst es Servereinstellungssache sein.

Swissjustme
30.11.2009, 12:46
wird sicher wesentlich geiler als mw2...sieht man ja schon an den vielen vidz

aber man muss einfach im klaren sein, dass es eben kein normales battlefield ist (sondern bad companz)

viel weniger spieler (auch wenn es Geruechte gibt, dass ein Patch mehr spieler zulassen wird) und dementsprechend viel kleinere Karten als in bf2

ausserdem viel weniger Arten von Vehikeln (steuerbare Flugzeuge gibts wohl gar nicht)

trotzdem...wird der Hammer ...der PC wird mal wieder bevorzugt, so wie es sich gehoert.

ich hoffe, bf3 wird dann wieder richtig pc-exklusiv...denn nur dann hat ein Spiel sehr hohe Langzeitmotivation, wie das in bf2 der Fall war (und auch in anderen pc only shootern)

DvP
30.11.2009, 12:49
Hier noch ein Interview mit DICE zum Thema DX11 und der Frostbite-Engine: http://game.amd.com/us-en/content/images/play/gameassets/DICE/DICE_11Days_Interview.pdf

Vielen Dank für den Link! Ich hoffe, dass sich das viele durchlesen.

1. Dass mehr Leute erkennen, wie wichtig DX11 ist und nicht nur wegen augenscheinlichem Tesselator.
2. Dass die Kreuzritter des Grafikspeichers ("1gb ist genug") endlich erkennen, wie wichtig es für die Programmierer wäre solche Karten breit verbreitet zu sehen. Ok, das ist das Henne-Ei Problem. Aber man kann klar herauslesen, dass es wichtig wäre die Karten auf den Markt zu werfen, damit auch Features ins Games inplementiert werden die 2GB brauchen.
3. Damit wir drüber diskutieren können warum PhysX in der UT3 Engine steckt und nicht in die Frostbyte portiert wurde ;-)
4. Um zu sehen wie stark (multiplatform) Spieleentwickler den PC jetzt schon im Verhältnis zur Konsole sehen und dass die Situation bald noch viel krasser wird.

Timesless
30.11.2009, 12:52
64 Spieler hätten es dann doch schon sein können, gehört sich einfach für ein Battlefield Game find ich :lol

Swissjustme
30.11.2009, 12:54
Der Link ist wirklich gut...sollte man unbedingt lesen, wegen dx11 und frostbite

bekommt bc2 dann offiziell ein AMD Logo?

LarsS85
30.11.2009, 12:59
Spiel ist schon vorbestellt. Nach den Videos muss das einfach sein, obwohl es mich etwas ärgert das keine Jets dabei sind aber vielleicht gibts ja irgendwann mal ein BF3!!!

-tRicks-
30.11.2009, 13:24
Ich hoffe das Battlefield: Bad Company 2 ein würdiger nachfolger von BF2 wird.

@Swissjustme: DX11 hat doch überhaupt nichts mit AMD/ATI zu tun :)

mightymartin
30.11.2009, 13:28
tja .... und malwieder wird die PC-Version 10x geiler als die der Consoleros ^^

Juhu^^ Juhu ^^

@Swissjustme: nein, DX11 hat nichts mit dem Grafikchiphersteller zu tun. Zudem bekomme ndie meisten Spiele n Nvidia Logo. Bringt mehr Geld ;-)

DvP
30.11.2009, 13:28
+

@ buntstift23

Hast du das Interview gelesen über das wir sprechen? In diesem Falle hat es eine ganze Menge miteinander zu tun.

HLK
30.11.2009, 14:31
Das hört sich gut an! Dedi server, dx 11 :))

Krasss
30.11.2009, 14:33
Freue mich schon richtig drauf, wird Zeit das ich BF2 in Rente schicke.:)

pc fan
30.11.2009, 15:58
geil geil geil, ich frue mich schon richtig aufs game!zcok die beta auf der ps3, aber das game natürlich auf pc, da shooter auf konsole sucken udn meien zukünftieg fermi soll sich ja nicht langweile ;)

blaub4r
30.11.2009, 15:58
Nach dem Desaster mit MW2 endlich mal gute Nachrichten. Werde das mal im Auge behalten.

PC Enhanced Features
Up to 32 Players on PC (24 on consoles) - Play with up to 32 players online in the biggest multiplayer Maps in Battlefield. Each with a different tactical and gameplay focus set across a variety of environments.
Full DirectX 9, 10 & 11 Support - Immerse yourself in the Battlefield world as Frostbite engine brings tanks, helicopters and explosions to vivid life on your PC. The game will fully support Windows XP, Vista, and 7 with new tech that further improves things like lighting and shadows.
Enhanced Gameplay - The PC version also includes wide peripheral support like Joysticks for flying, NVIDIA 3D Vision, Logitech LCD Keyboards and VoIP Support plus a variety of specific features tailored for PC play.
Friend Support - Find your friends online with the new buddy list to see if and who is online so you can quickly join their game.
Dedicated Ranked Server - Everyone gets non-stop action with no connection penalties based on some other player's internet. Ranked Server Provider program will give players opportunity to rent their own server(s) located in professional grade datacenters, ability to modify settings like map rotation, create reserved slots for friends or clan members, kick & Ban players, and custom name your ranked server.
Clan Support & Private Servers - Independent Clan Tag, and ability to rent servers for hosting and controlling private password protected competitive servers with expanded control over the settings from public ranked servers.
PC Squad Play System - Updated from previous Battlefield PC titles now gives control of your squad before heading into combat.

Dr4ven
30.11.2009, 16:06

Er spricht davon dass DICE sehr eng mit AMD zusammen arbeitet um DX11 in Frostbite zu implementieren.

Battlefield: Bad Company 2 is Game of the Year 2010!

_basti
30.11.2009, 16:09
ich freu mich schon drauf... bin aber sehr gespannt obs auch bei märz 2010 bleibt...:rolleyes

jusaca
30.11.2009, 16:27
dezidierte Server
:lol wohl ein kleiner Buchstabendreher :D

Auf das Spiel freue ich mich definitiv, nachdem der erste Teil ja nicht für PC rauskam...

Grüße
jusaca

Bully|Ossi
30.11.2009, 17:04
Da soll ma einer Sagen DX11 lohnt net, wer jetzt noch Windows XP, Dualcore und GF8/9 hat, der sollte sich mal kümmern, sonst verpasst er den Anschluss ;)

Whoozy
30.11.2009, 17:07
Klar ist BC2 eigentlich für die Konsolen gemacht. Das sieht man schon an der Tatsache, dass es keine Jets gibt oder man sich z.B. nicht hinlegen kann.

Wat ?! Man kann sich nicht hinlegen und keine Jets fliegen ? Sind das handfeste Fakten oder redest du einfach nur so daher ?

Falls das stimmen sollte :freak, macht DICE hier meiner Meinung nach einen Fehler. Denn dann ist es wieder kein richtiges BF :rolleyes.
Ich meine, wer denkt sich denn so einen stuss aus, das man sich nicht hinlegen kann ?

Sowas gehört dazu wie springen, oder zur Seite lehnen ( was bei COD6 wieder rausgenommen wurde :rolleyes ). Völliger humbug, im Gefecht das auf mittlere bis weite Distanzen geht, muss ich mich doch hinlegen, um präziser schießen zu können. Sowas steigert doch das Spielgefühl meiner Meinung nach. Naja mal schauen, solln se machen, es liest sich immer noch besser als die News zu COD 6.

MEDIC-on-DUTY
30.11.2009, 18:23
@ Whoozy

Das ist "leider" Fakt. Die Frage ist aber, wie sehr wird es in BC2 wirklich fehlen? Ich finde es zum Beispiel sehr angenehm, wenn mal keine Jetwahnsinningen am Himmel unterwegs sind und dazu mal ein richtiges Gameplay oder besser Teamplay aufkommt. Darüber hinaus sind die Karten eher kleiner angelegt und machen damit Jets eher unnötig. Jets wird es nur in Form von einem Luftschlag geben, aber selber fliegen ist nicht möglich.

Hier noch der "Beleg" dafür: http://www.bfcom.org/Battlefield_Bad_Company_2/BFBC_2_News/bad-company-2-hinlegen-prone-nicht-moeglich.html

Warten wirs ab. Ich für meinen Teil bin schon froh über das was ich in den Videos zu sehen bekomme und freue mich auf ein interessantes Spiel, das wirklich auf Multiplayer ala PC setzt und dies nicht als Alibiverkaufsargument mißbraucht. Dafür gab es einfach zu viele große Enttäuschungen in diesem Jahr im Taktikschooterbereich. Ich bin selbst erstaunt über den weg, den EA hier eingeschlagen hat. Aber vielleicht hat man nach all der vielen Kritik an EA und deren Produktmanagement verstanden, was die Leute wollen. Siehe z.B. NFS. Gut Ding will Weile. Eine Marke, mehrere speziell auf Zielgruppen zugeschnittene Produkte, ohne im Einheitsbrei der Plattformen unterzugehen.

xtreme80
30.11.2009, 19:14
Steht doch schon immer fest das es für PC mit DX11 kommt :rolleyes

@All: Wenn man sich mal mit befassen würde, wüsste man warum es nur 32 Spieler gibt.... ;)

rittjoy
30.11.2009, 21:11
Du meinst CoD 6 MW 2? :rolleyes :)

Das Spiel heißt aber auch nicht Cod6 sondern Call of Duty: Modern Warfare 2

Wenn schon, dann richtig.

Übertacktet
30.11.2009, 23:05
Für mich eigentlich das erste Spiel seit Jahren, das ist mir wirklich kaufen möchte und das mir schon nur durch die Gameplay-Videos gefällt.

Aber das wichtigste für DirectX11 ist ja die richtige Grafikkarte mit der richtigen Leistung ;)
Wenn ich daran denke, wie meine alte 8800 GTX mit DX10 geruckelt hat und die FPS in den Boden gedrückt hat, dann kann es nichts gutes werden.

Naja mal sehen, wenn meine GTX 275 das Spiel nicht packen sollte, dann gibt es eben eine neue Karte, die nvidia bestimmt gerade zusammenklebt :p

DAU II
01.12.2009, 00:01
Wat ?! Man kann sich nicht hinlegen und keine Jets fliegen ? Sind das handfeste Fakten oder redest du einfach nur so daher ?

Falls das stimmen sollte :freak, macht DICE hier meiner Meinung nach einen Fehler. Denn dann ist es wieder kein richtiges BF :rolleyes.
Ich meine, wer denkt sich denn so einen stuss aus, das man sich nicht hinlegen kann ?

@Whoozy
Ich war genauso geschockt als ich zum erstenmal davon gehört habe, das man sich nicht hinlegen kann, aber es scheint tatsächlich kein Witz zu sein. :eek:

Hat einer von euch Zockern gedient?
Schon mal ein MG im Stehen geschossen?
Schon mal einen Sniper im Stehen gesehen? -ja aber nicht lange

Zu meiner Zeit hieß es immer: Arsch und Hacken runter!

PS: Einfach unglaublich, das kann kein militäry shooter sein, das ist Kinderkram

Affenkopp
01.12.2009, 02:28
Derzeit spiele ich die Beta auf der PS3 und es ist irgendwie total gut, aber auch sehr nervig. Mag aber auch daran liegen, dass ich den MP-Part von CoD zu sehr vergleiche... ;)
Die grafik der PS3-Version ist nett, aber die PC-Version wird dank DX11 wohl nochmal ordentlich an Optik und Performance drauflegen...

Romido
01.12.2009, 06:18
Da freue ich mich ja. Das wird bestimmt super auf dem PC.

Die Konsolenspiele sind meistens nicht so gut umsetzbar bezüglich der Steuerung über das Pad!

Hexacrome
01.12.2009, 06:50
[...]
PS: Einfach unglaublich, das kann kein militäry shooter sein, das ist Kinderkram

Du hast es erfasst es ist ein "militäry" Shooter, keine Simulation. Wenn du Realismus willst spiel ArmA 2...:rolleyes

Heavymaxx
01.12.2009, 08:20
Derzeit spiele ich die Beta auf der PS3 und es ist irgendwie total gut, aber auch sehr nervig. Mag aber auch daran liegen, dass ich den MP-Part von CoD zu sehr vergleiche... ;)
Die grafik der PS3-Version ist nett, aber die PC-Version wird dank DX11 wohl nochmal ordentlich an Optik und Performance drauflegen...

Definiere "nervig"! ;)
Gefällt dir das Gameplay nicht? Kanntest du Battlefield 2 und hat dir das Spiel gefallen?

MEDIC-on-DUTY
01.12.2009, 11:33
Ich würde allein von den Videos her die Konsolensteuerung als total nervig ansehen. Wenn man sieht wie lahm sich die Spieler dort drehen oder bewegen. Da liegen zur PC Steuerung Welten dazwischen.

LOL @DAU II
Geh mal schön zum Bund. Die halten dort auch Tanklaster für militärische Ziele...

alkaAdeluxx
01.12.2009, 12:44
Das sind ja mal gute Nachrichten für PC-Spieler. :)

Spiele derzeit die PS3-Beta und muss dabei wieder feststellen, dass ein Shooter eine Maus/Tastatur-Steuerung braucht. Es gibt sicher Leute, die solche Spiele gut mit Gamepad spielen können, aber als alter PC-Hase bin ich zu langsam mit dem Analogstick. ^^

Heay ich Spiele auch grad die PS3 Beta und mir geht es genau so, Shooter brauchen einfach Maus+Tastatur soviel steht fest ;)

Whoozy
01.12.2009, 14:32
@MEDIC-on-DUTY: Wenn die Tanklaster Treibstoff für feindliche Panzer o.ä liefern, dann sind das durchaus militärische Ziele. Würd ich jetzt mal behaupten :)

DAU II
01.12.2009, 15:10
Geh mal schön zum Bund. Die halten dort auch Tanklaster für militärische Ziele...

Ich glaube Battlefield dürfen nicht nur Zivildienstleistende spielen.
Wenn bei uns das Gerücht umginge, man dürfe sich an einem Tanklaster kostenlos Treibstoff abfüllen, würde ich auch hingehen - bin ich ein Aufständischer?

Topic:
Es fehlen jetzt nur noch Designer-Kampfanzüge -aber daran wird vermutlich schon gearbeitet :D

MEDIC-on-DUTY
01.12.2009, 16:42
Abschließend zum Thema Tanklaster fällt mir noch das hier ein:
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/0907-hurra_01.jpg

Nur gut, dass es bei BF BC2 keine Zivilisten gibt ;)

DAU II
02.12.2009, 16:24
Da soll ma einer Sagen DX11 lohnt net, wer jetzt noch Windows XP, Dualcore und GF8/9 hat, der sollte sich mal kümmern, sonst verpasst er den Anschluss ;)

Nun, die Hardwareanforderungen scheinen recht moderat zu sein.

siehe: Battlefield 1943 und Battlefield Bad Company 2 Systemanforderungen
http://www.tweakpc.de/news/17307/battlefield-1943-und-battlefield-bad-company-2-systemanforderungen/

Swissjustme
02.12.2009, 17:48
Moderat?^^

Bisher waren bei vielen Spielen eine 6600GT Voraussetzung. eine 7800GT ist hingegen eine komplett andere Welt!

Ich hoffe, dass die Grafik bombastisch wird.

Empfohlen: Quadcore? Ob drei Kerne unterstütz werden? Finde ich ne gute Entwicklung :>

Crunkmaster
02.12.2009, 18:20
Ich würde allein von den Videos her die Konsolensteuerung als total nervig ansehen. Wenn man sieht wie lahm sich die Spieler dort drehen oder bewegen. Da liegen zur PC Steuerung Welten dazwischen

Es gibt natürlich auch keine Einstellungsmöglichkeiten für die Steuerung, ist ja kein PC :rolleyes

Außerdem bist du nicht der Einzige, der sich "langsamer" dreht. Nur anhand der Videos und ohne BC2 auch nur einmal gespeilt zu haben kannst du sagen, die Steuerung sei mies? Spiel nen Shooter mal auf ner Konsole und sag mir dann wo mehr Können gefragt ist, einen Kill oder gar einen Headshot zu landen. Bloß weils schwerer ist bedeutet es nicht gleich schlechter.
Ich könnte wetten dass du in einem Häuserkampf gegen einen Konsolero 0 Vorteile haben wirst, auf offenem Feld auch meistens nur wenn du ihn von hinten überrascht, aber in dem Fall solltest als PCler ebenso im Dreck liegen, trotz deiner megaschnellen Drehung. Man muss sich nicht ständig innerhalb einer Sekunde 3x um die Achse drehen können um gut zu sein, vielleicht begreifen das die Maus-Verfechter irgendwann mal. In diesem Spiel mit einem Squad der nach allen Seiten sichert erst recht nicht. Man ist selten auf komplett offenem Feld unterwegs, bei einem Angriff geht man meist sowieso erst in Deckung um die Lage zu checken.
Ich verteile mit dem PS3 Controller ebenso zahlreiche Headshots, selbst mit einem ausreissendem MG (ja man auch mit dem Controller beim Verziehen gegensteuern, unglaublich was?).
Nur mal so am Rande, Ich besaß schon immer einen Spiele PC sowie eine Konsole, war auch in diversen Clans unterwegs (CS, MoH), bin also kein "reiner" Konsolero, falls das jetzt kommen sollte. Ich würde den "Sofa-Komfort" sowie die Gamepad Steuerung nicht gegen eine Maussteuerung tauschen wollen, und dabei spiele ich BF seit dem ersten Teil auf PC. Ich habe mit der Steuerung noch keine gravierenden Nachteile entdecken können. Abgesehen davon zocke ich die Beta schon über eine Woche, während die meisten nur darüber diskutieren, viel Spaß weiterhin :D

Hexacrome
02.12.2009, 23:16
[...]
Ich verteile mit dem PS3 Controller ebenso zahlreiche Headshots, selbst mit einem ausreissendem MG [...]

Das bist nicht du, sondern die Autoaimfunktion. :P

Heavymaxx
03.12.2009, 10:33
Das bist nicht du, sondern die Autoaimfunktion. :P

:evillol:evillol
Besser hätt ich ichs auch nicht formulieren können!

Bin mal gespannt wann die Beta für den PC kommt?

prod1
03.12.2009, 10:41
@Hexacrome: :D

@heavymaxx: hmm würde mich auch interessieren. hat da jemand infos?

Honk0815
03.12.2009, 11:06
Die soll glaub im Januar kommen.Ganz genau weiß mans leider noch nicht und wird man auch erst wieder 14 Tage vorher oder so erfahren

prod1
03.12.2009, 11:17
Wird das ne Open-Beta, oder muss man sich irgendwo registrieren um später ausgewählt zu werden? (wie z.B. bei Shattered Horizon)

Honk0815
03.12.2009, 11:23
Die rede war mal von ner Open Beta aber eigentlich sollte ja auch die Demo im Januar kommen.Vielleicht gibts doch keine mehr und gleich ne Demo.

Ich mein fertig scheint das Spiel ja zu sein sonst könnte man ja auch keine System anforderungen raushauen.
Bugs ausmerzen und fein Tuning aber sonst sollte es komplett sein.

prod1
03.12.2009, 11:30
Nun gut, bleibt uns eh nichts anderes übrig, als abzuwarten :). Mal sehen was dabei rauskommt..

Danke für die Infos.