MediaMonkey/Winamp Surround Plugin

Towely91

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
274
Guten Abend

Ich hatte jetzt über paar Monate ständig Probleme mit Winamp (ist ständig abgestürzt). Jetzt hab ich mich endlich mal aufgerafft und mir einen neuen Player zugelegt - MediaMonkey.

Jetzt hatte ich dort das selbe Problem wie bei Winamp ganz am Anfang - meine 5.1 Anlage wurde nicht angespielt sondern nur die 2 Frontlautsprecher.
Das hatte ich bei Winamp mit einem Output Plugin gelöst (http://www.winamp.com/plugin/vl-sound-for-vista-v1-0-0-5/183408) damit ging das auch wunderbar über mein Surroundsystem.
Nun hatte ich gelesen das man Winampplugins auch in Mediamonkey nutzen kann => gleich mal die entsprechende .dll ins Programmarchiv eingefügt, im Programm ausgewählt & durch neustart vom Programm wurde es auch aktiviert.

Dadurch gings zwar kurz aber dann gabs wieder gleichen Probleme wie bei Winamp - das Media-Äffchen hat sich aufgehangen - und zwar von dort an jedesmal wenn ich das Plugin nutzen wollte.
Somit schließe ich das nicht Winamp Schuld an den Abstürzen ist sondern das Plugin.

Jetzt such ich seit über 2 Stunden nach einem Plugin für SurroundSound für MediaMonkey - finde aber keins das auch wirklich funktioniert.
Hab etliche ausprobiert - manche starten nicht - manche machen wirres zeug (http://www.winamp.com/plugin/dynamic-surround/97895 z.B. lässt den Sound in verschiedenen Schemen über die Boxen laufen - mal im Kreis mal gekreuzt etc) und die anderen funktionieren schlichtweg einfach nicht.

Kennt jemand von euch ein gutes Plugin das ihr mir empfehlen könntet?

Hab in meinem Treiber (Realtek HD Audio Onboard) auch alles auf 5.1 gestellt - in anderen Programmen wie Nero ShowTime / WMP läuft auch alles ohne Probleme - eben nur bei Winamp / MediaMonkey gehts nicht ohne Plugin.

Habs auch schon ganz einfach mit dem Standartplugin probiert indem ich es auf den Treiber konfigurierte - ohne erfolg - immer ohne Bass, Center & Rear

Kurze Angaben zum System:
Q6600, Gigabyte P45 Extreme, 4 GB DDR2, 9800GTX, Vista 64bit HP


Ich hoffe auf eure Hilfe!
 
Zurück
Oben