Realtek und Asus P5QPL

Doomka

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
157
Hallo Leute,

ich bin gerade am verzweifeln :(. Habe auf meinem Rechner Windows 7 x64 installiert und will nun den Audio Treiber installieren...
Also hier auf die Asus Seite und den Win 7 x64 Treiber geladen... installiert und er will neustarten.
Nach dem Neustart nichts! Kein Sound, kein Realtek, nix!
Habe darauf hin andere Versionen des Treibers geladen...genau das gleiche.
Das komische ist, dass in dem Realtek Ordner auf der Platte nur 2,66MB sind...

Habe außerdem den Chipsatz von Asus geladen (habe auf der DVD zum Board nur Vista Treiber).

Hier noch mal der Rechner:
CPU: Intel 8400, 3,0GHz
Mainboard: Asus P5QPL-VM
Graka: 9800GT
Ram: 4GB G-Skill

Ich hoffe es gibt eine einfache Lösung oder ich stell mich nur prasslich an^^

Gruß Doomka
 
Das mit dem Windows Update dachte ich mir auch, aber der findet nichts.
Wegen Bios, hab schon alles mal zurückgesetzt und rumgestellt, er will aber ne.

Den Treiber hab ich schon geladen, zwar von Realtek direkt aber ich lad ihn nochmal vom Computerbase.
Naja, falls noch jemand einen geistigen Erguss hat, bitte melden!

Gruß Doom

Was vielleicht noch wichtig sein könnte, als aktuelles Audiogerät zeigt er "Digital Audio HDMI" (Board hat ja einen HDMI Ausgang...verwaltet das nicht auch der Realtek Chip?).

Außerdem bevor ich Windows 7 drauf hatte, war Vista 64 bit installiert...da ging alles.
Ergänzung ()

Ich hab geschafft! Auf der oben verlinkten Seite ist als Audio Treiber eindeutig ein Realtek Treiber angegeben. Aber es ist ein VIA Chip... Naja hat mir den Nachmittag gekostet aber hätt ich gleich mal auf Board geschau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben