Drucker Kopien entfernen - Office 07

des1re10

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
461
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit diese beiden Drucker-Kopien zu entfernen? (möglichst ohne neuinstallation)

Diese Kopien stehen im Druckermenü von Word und von Excel.

LG

Robert
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 303
Hallo Irobert,

versuch's mal mit "Systemsteuerung/Drucker und Faxgeräte" und "Rechtsklick/Löschen" auf die nicht mehr benötigte/unerwünschte Druckerkonfiguration.
 
da hab ich auch schon geschaut, da steht der Drucker nur 1x drin

trotzdem danke
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 171
Komisch - beim Nachschauen fand ich in der Geräteauflistung ebenfalls Kopien des installierten Druckers, die ich anstandslos löschen konnte, um nur noch die regulären Komponenten in der Liste zu haben.

Die Alternative REGEDIT erwies sich leider als nicht praktikabel, denn die Gerätetypen sind dort nur durchnummeriert, d.h., man kann keine spezielle Konfiguration erkennen.
Aber vielleicht hakt ja noch ein besser Registrybewanderter ein und führt auf die entsprechenden Schlüssel.
 
Zurück
Oben