[Kaufberatung] Hochwertiger tragbarer Player

hasugoon

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.798
Da ich mich in der Richtung nicht auskenne suche ich ein par Vorschläge für hochwertige Player.
Es sollte das Format flac (oder vergleichbar) abgespielt werden und das "Grundrauschen" sollte sehr niedrig sein, da ich das bei meinen In-Ears recht stark raushöre.
Moment benutze ich zum Musikhören ein TouchHD + Dämpfungszwischenstück.
Preislich lege ich mich erstmal nicht fest. Für ein gutes Gerät zahlt man dann halt mal etwas mehr.
Video-Unterstützung brauch ich nicht, allerdings sollte ein nicht zu kleines Touch-Display heute schon dazugehören.
 
hehe danke, da gibts ja so einige :) der name cowon ist mir jetzt schon öfters untergekommen. haben die bestimmte stärken?
ich muss das feld mal etwas mehr eingrenzen. vielleicht hat auch jemand ne direkte kaufempfehlung für ein bestimmtes gerät.

edit: manche geräte haben ja auch schon OLEDs. ist das heute schon brauchbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
der klingt schonmal ganz gut. wie schauts da mit der impedanz aus, was kann ich noch anschliessen? ich will nicht schon wieder das zwischenstück verwenden müssen.

edit: steht ja alles auf der hersteller seite :) http://www.cowon-germany.com/?page=product&id=7&tab=techdata
also ich werd dann wohl den s9 mit 32GB bei amazon kaufen, ausser irgendwer weiss noch was besseres / alternative.
das display beim s9 soll auch sehr gut sein, da war ich noch etwas skeptisch in anbetracht der neuen technologie. ausserdem ist es durch "gorilla glass" praktisch kratzerimmun.
warum hat mein handy nicht sowas.

edit: so hab das gute stück nun seit par tagen hier liegen. konnte allerdings nur kurz reinhören. ich werd jetzt die nächste zeit damit verbringen, die richtigen einstellungen zu finden und auch die oberfläche wird ausgetauscht. was ich bis jetzt schon sagen kann: um welten besserer sound als von meinem handy, allerdings ist das touch-display teilweise etwas bockig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Handy vergleichst Du das denn?

Btw. wer empfiehlt hier denn Samsung?
Samsung ist ne Firma die möglichst jede Technologie in seine Produkte integriert damit sie mit der langen Featurelste werben kann. Ob das ganze dann gut umgesetzt ist, steht auf nem anderen Blatt Papier.
Oder anders ausgedrückt: ich hab hier noch nen Samsungplayer rumliegen, zwei Jahre alt, klingt aber wie ein iPhone. Also recht bescheiden. Da brauch ich mir keinen extra MP3-Player kaufen.
 
ich vergleiche mit einem TouchHD :) hier musste ich schon ein dämpfungszwischenstück hinhängen, damits net zu arg rauscht. das müsste ich bei nem ipod aber auch.
also ich denke schon, dass ich hier qualitativ einen sehr hochwertigen player gekauft habe.
 
Kannst ja mal eine finale Meinung zum S9 sagen. Mein Handy (W980) reicht mir zwar klanglich für unterwegs aus, aber der S9 kostet ja nun auch nicht die Welt, reizen tut er schon...
 
Zurück
Oben