Gescheites TV Programm für Win7 gesucht!

MaDDiN09

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.047
Hallo,

ich verzweifle langsam daran TV unter Windows7 zum laufen zu bringen. Bei XP funktioniert alles wunderbar, sogar mit der HomeCinema Software von TerraTec selbst.
Bei Windows7 ruckelt die Wiedergabe extrem, man kann sagen dass das bild alle 10sec kurz hängen bleibt, was normales fernsehen unmöglich macht...
Ich vermute ja einerseits, dass meine CPU (C2D E6750) den Rechenaufwand nicht gepeilt bekommt, andererseits vermute ich den Grund auch bei der TV Software.
Mit Windows MediaCenter komme ich nicht klar, die Bedienung ist mir zu umständlich, außerdem kann das nicht mit hdtv umgehen. DVBViewer funktioniert auch nicht gescheit, wahrscheinlich mangels Kompatibilität.
Kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen, welches Win7 kompatibel ist und HDTV unterstützt?? Kann auch ein Kauf- Programm sein, egal, hauptsache der Mist läuft endlich.

Achja, ich hab eine TerraTec Cinergy S2 PCI HD TV Karte!

Gruß
Martin
 
bei mir unter Win 7 Home Premium 64bit läuft DVB-Viewer Pro auch problemlos, genau wie vorher schon unter Vista Ultimate x64
 
ProgDVB tut auch seinen Dienst
 
Ich hab DVBViewer 4 ja ausprobiert, aber da läuft das Bild 5sec flüssig und dann bleibt es hängen und geht garnicht mehr weiter. ProgDVB fällt raus, weil das kein HDTV unterstützt, zumindest nicht in der Free Version.
Hab den aktuellsten BDA Treiber von der Terratec Seite installiert, der offiziell auch Win7 unterstützt. Mein Win7 ist wohl ne 64bit Version, aber das müsste eigentlich kein problem sein.
Weiß denn jemand warum DVBViewer immer hängen bleibt und wie man das beheben könnte? Und gibt es noch andere gute Programme? Was ist mit Cyberlink PowerCinema 6?
 
naja also da würd ich mein System mal ordentlich aufsetzen ... (ja das ist ne Kunst für sich)... den DVB Viewer läuft einwandfrei unter Win7 ProgDVB ebenso und HD kann das genauso ...

und wieso sollte das Mediacenter nicht mit HD Material umgehen können ? also im MC hab ich mit der Micronas Dual DVB-S2 MicSidewinder 2D-X auch die HD Sender ... unter Vista ging das ohne "Fitschi" nicht (Vista TV Pack) mit wars auch kein Problem ...
mit der FireDTV DVB-S2 dasselbe ...

also entweder sind deine Terratec Treiber eben noch Scheisse ( bei Vista waren ja Sound und TV Karten die mit den meisten Problemen)
oder eben mal lernen ein System ordentlich aufzusetzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Cyberlink PowerCinema 6?
War bei meiner TV Karte dabei, so ein schrottiges Programm hatte ich noch nie. Kannste vergessen.
Bin dann auf DVBViewer umgestiegen.

Weiß denn jemand warum DVBViewer immer hängen bleibt und wie man das beheben könnte?
Welche Codecs nutzt du denn?
 
Hallo nochmal

@serra.avatar: Also ich würde ja behaupten dass mein PC gut aufgesetzt ist. Nur kenn ich mich mit Win7 noch nicht so gut aus, und da ich nie mit Vista gearbeitet habe muss ich erstmal die optimale Einstellung finden. Bei XP is das alles kein problem, da läuft TV ja auch super.

Komischerweise läuft DVB Viewer jetzt besser, also er stürzt nicht mehr nach 5sec ab sondern läuft durch. Es hat wohl nach der Installation einen Neustart des Rechners gebraucht^^
Leider ruckelt es immer noch ein wenig, jedoch nicht so heftig wie beim HomeCinema, was jedoch nicht heißt das man sich das über längere zeit angucken kann, besonders HDTV nicht.

Bisher nutze ich die Terratec Codecs. Ich wollte aber jetzt mal die von Cyberlink ausprobieren und die von ffdshow. Hat ffdshow nen H.264 Codec??

Gruß
Martin
 
Zurück
Oben