Windows Media Player Verhalten unter Windows 7

kluth-family

Lieutenant
Guten Morgen,
wenn ich den Media Player aus der Taskleiste heraus starte, sieht die Oberfläche aus wie auf beigefügten Bild Start-1.jpg.
Aber immer, wenn ich über diese Oberfläche z.B. ein Videofile starte, ändert der Media Player sein Erscheinungsbild und sieht dann aus wie auf dem Bild Start-2.jpg.
Wie bringe ich dem Player bei, das er auch öffnen von Videofiles immer die Ansicht bzw. das Aussehen wie in Start-1.jpg zu sehen beibehält und nicht in die veränderte und vor allem verkleinerte Oberfläche von Start-2.jpg wechselt?
Danke schon mal...

Anhänge

• Start-1.JPG
    Start-1.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 215
  • START-2.JPG
    START-2.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 235
Nun der Mediaplayer ärgert mich auch. Vorallem mit seinen Ansichten. Ich würde mal so sagen da kannst du nix machen weil der Mediaplayer es so machen soll. Großartig was einstellen kannst du nicht. Was hilft ist wohl auf den Mediapl. von Vista zu downgraden. Da gibt es eine Anleitung für im Netz. Den kannst du auch wie immer in der Taskleiste minimieren und von dort aus leiser und lauter machen. Der neue kann da nur vorwärts und Rückwärts, Play und Stop.

Sollte es doch gehen kann mir ja jemand mal eine PN schicken. Aber ich habe das Forum hier und andere durch und alle sagen das es mit dem neuen so nicht mehr geht. Der neue hat zwar seine Vorteile aber optisch finde ich auch sehr viele Nachteile.

Eventuell kannst du ja mal versuchen mit der Maus in den Oberen Bereich zu fahren und rechte Maus zu drücken. Vielleicht öffnet sich dann ein Menü und du kannst die Ansicht verstellen und fest verankern. Aber ich bezweifel das es klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist denn wohl schade...
Trotz neuer build des WMP ist es vom Handling her auf jeden Fall ein Rückschritt!
Kann man nix machen...danke dir trotzdem.

ist doch nur ein Klick auf die drei Viereckerln mit dem Pfeil oben rechts, dann ist die meistens unerwünschte Gesamtansicht da.

Zurück
Oben