Wie bringe ich meinen Monitor dazu..

A

Apeescape

Gast
dass er wieder auf 60 Hz rennt und nicht auf 59,9 Hz. Ich bekomm langsam aber sicher Augenkrebs.

Ich hab einen HannsG Hg 216 DP mit HDMI aber irgendwie will er nicht auf 60 Hz rennen.

Kann das sein weil ich die Einstellungen verändert habe?? Kontrast etc

Lg Flo
 
Ne das klingt jetzt ein bisschen lächerlich aber ja ich merke den unterschied- Man sieht zwar kein Flimmern aber nach einer Stunde vorm PC brennen mir die Augen und ich bekomm leicht Kopfweh.
Wenn ich in Nvidia Systemsteuerung auf 60 Hz steller haut er mich automatisch wieder auf 59 runter
 
merkst du den unterschied von 0,1 Hz? also in form von flimmern?

wieso sollte der flimmern ? TFT arbeiten nicht mehr nach dem Zeilensprungverfahren ...

Ich bekomm langsam aber sicher Augenkrebs.

würd ich bei dem Monitor auch ...:D ich sags ja immer mir unbegreiflich was sich die Leute da freiwillig antun ... nur wegen Geiz ist Geil.

das ist eher nen Auslesefehler ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das für einen Rundungs-Fehler halten.
Macht er bei mir übrigens auch mit einer 280GTX.
Augenkrebs gibts davon allerdings nicht.
 
Jo nochmal kauf ich mir sicher keinen HannsG oder Low Budget Moni.
Da sind Welten zwischen meinen 17er Eizo (S-PVA) Moni und dem HannsG bezüglich Bild.
Das merkwürdige bei meiner passiven Ati 3450 läuft er ja auch brav auf 60 Hz
Augenkrebs ist übertrieben aber wenn man lange aufn Moni guckt dann merkt ich scho was
 
serra.avatar schrieb:
wieso sollte der flimmern ? TFT arbeiten nicht mehr nach dem Zeilensprungverfahren ...


[...]

das war auch ironisch gemeint ;)

ich schätze es liegt an der helligkeit, dass dir Kopfschmerzen bereitet. Es gibt eine gruppe von leuten, die bei bestimmten frequenzen kopfschmerzen bekommen, aber 0,1Hz sollte da glaub ich keinen unterschied bringen
 
Zurück
Oben