HDTV 1920 X 1080 in Games!?

J

Jâckel

Gast
Hallo,

seit dem ich meinen 24" TFT habe, wird mir im ATI Menue angeboten unter Auflösungen einmal sogenannte Basic und HDTV.

Bringt die 1920er HDTV Auflösung was in Games oder bezieht sich das nur auf Filme etc?

Oder ist es generell besser für Games eine Basic von 1680 X 1050 zu nehmen?

Anschlusskabel ist DVI.

Gruss

Jâckel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde immer die native Auflösung des Monitors einstellen, wenn das restliche System genügend Frames liefern kann.
 
wenn dein System potent genug ist ... je höher die Auflöung umso besser :D
 
Hallo,

also in dem Fall soll ich die 1920er nehmen.

Ja sollte reichen mit den FPS :) E8400 @ 3.6 und 4 GB 1066er Speicher. Evtl. mal ne 2. 4890er dazu , wenn es nicht mehr reicht.

Gruss und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
aufjedenfall die maximal auflösung ....
 
die einstellung HDTV bezieht sich - oh wunder - tatsächlich auch auf HDTV.
Das ist ein fertiges profil für Auflösung, Hz, Helligkeit etc. kann man z.b. für einen htpc mit angeschlossenem fernseher verwenden.

Als Zocker kann dir das mal komplett egal sein, es wird ja eh alles im game konfiguriert, wie schon erwähnt immer die native auflösung des monitors wählen, solange der rechner das packt.
 
Zurück
Oben