teufel e magnum

Fab0r

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
374
suche Passende 5.1 Anlage für dig. ausgang am dvd player

hi,

meine eltern haben sich entlich dazu gerungen zu dem neuen dvd player

http://www.amazon.de/LG-DVD-Player-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259611367&sr=1-1

eine 5.1 anlage zu kaufen, erst wollten sie halt billig ramsch, 70 € anlage von discountern, aber ich hab sie überredet was ordentliches zu holen,

so nun die frage !

kann man beide direkt anschliesen? sprich per 5.1 audio -?

lohnt sich noch die b-ware? - haben wir da auch 8 wochen probezeit, und die 12Jahre garantie?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe, besitzt der DVD-Player keinen analogen 5.1-Ausgang in Form von 6 Cinch-Anschlüssen. Damit kannst du das CEM nicht direkt an ihn anschließen. Digitale Eingänge, die der Player bietet, bietet wiederum das CEM nicht. So einfach gehts also nicht.

Du könntest dir mit der Decoderstation behelfen, was ich preislich aber nicht unbedingt optimal finde. Habt ihr den DVD-Player schon gekauft? Eventuell könnt ihr ja noch auf ein Gerät mit entsprechender Anschlussvielfalt ausweichen?
 
gerät ist nun 3 monate alt, war bei uns mal im mm im angebot, für 30 € , war für meine eltern zu verlockend :D
#

uff decoder ja ... hmmm

und die neuen conecpt E 100, bzw 200 ? oder gibt es noch anederer alternativen bis max 200€?

danke :)

bzw.. ich besitze das Logitech 5500 THX wäre das nich anschliesbar? das hat doch ein decoder
 
Also genauer gesagt habt ihr den Player aber noch kein Boxenset und Du suchst nun eine 5.1 Anlage mit Digital IN? Richtig? Sofern dem so ist änder doch mal den Threadtitel in "Suche: 5.1 Set Wohnzimmer max. xxx€" das erhöht dann die Antwortfindung ungemein. ;)

http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/224&cl=us,en

Schaut danach aus zumindest hat es wohl Digital in. Wenn Du es hast warum testest Du es dann nicht? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, wir suchen nun boxen für diesen player , da es sound technisch (über tv) nich weiter gehen kann :D
Ergänzung ()

Lubber schrieb:
Also genauer gesagt habt ihr den Player aber noch kein Boxenset und Du suchst nun eine 5.1 Anlage mit Digital IN? Richtig? Sofern dem so ist änder doch mal den Threadtitel in "Suche: 5.1 Set Wohnzimmer max. xxx€" das erhöht dann die Antwortfindung ungemein. ;)

http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/224&cl=us,en

Schaut danach aus zumindest hat es wohl Digital in. Wenn Du es hast warum testest Du es dann nicht? ^^

nunja das ist meine anlage, und ich mag meine logi ;D die sollen sich eine eigenes set kaufen :p

leider ist das set ja ungemein im preis gestiegen, 300€ :O
 
hab nochmal nachgeschaut,

das unterstützt er :

USB
Ja
HDMI
Ja
Simplink
Nein
Scart
Ja
AV-Ausgang
Ja
Komponente YUV
Ja
Digitaler Audio Ausgang (optisch/koaxial)
Ja/Ja

Dolby Digital Unterstützung
Ja
DTS Unterstützung
Ja
Audio D/A Konverter
192KHz / 24bit


hoffe das hilft weiter !
 
Da fällt mir leider auch kein günstiges 5.1 System mit Digitaleingängen ein. Wie wärs denn mit einem anständigen 2.1 System ? Das Edifier S330D / S530D würde gut passen. Die haben beide neben analogen Eingängen auch digitale Eingänge. Klanglich wäre das auch schonmal ein guter Fortschritt. ;)
 
Da fällt mir leider auch kein günstiges 5.1 System mit Digitaleingängen ein.
Es gibt kein günstiges 5.1 System. Die billigen kannste inne Pfeife rauchen.
Ansonsten, so wie "CTjunkey" sagt.
 
ok danke, also wäre das beste ich gebe mein logitech her, und kriege das teufel :D
 
Zurück
Oben