26 oder 28 Zoll?

der_pringles

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
34
Moin,

ich habe zur Zeit nen 22 Zoll Samsung und bin recht zufrieden.

Nun möchte ich mir aber was Größeres zu legen.
Ich mache hauptsächlich am PC:

- Zocken (Ego Shooter)
- Surfen
- Filme gucken, Musik hören
- Office Anwendungen

Ich möchte ca. 300 - 350 € ausgeben.

Habe 2 ins Auge gefasst. Eure Meinung?!

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20895&agid=549

oder

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20910&agid=1126

Ist die Frage, darf der Monitor so groß sein? Wenn ja wieviel Abstand brauche ich dann?

Sehe nun mal schon recht schlecht :)
 
Ist die Frage, darf der Monitor so groß sein? Wenn ja wieviel Abstand brauche ich dann?

Sehe nun mal schon recht schlecht

1. Ein Monitor kann nie groß genug sein :D.
2. Wir wissen nicht wie gut deine Sehfähigkeit ist, das kannst logischerweise nur du wissen, den Abstand wählst du so aus, der für dich am besten dolcht ;). Das kann keiner für dich Entscheiden.

Der eine mags enger ähhm näher der andere weiter...


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn würde ich den t260 holen. hab ihn gestern selber bekommen und er ist einfach nur GEIL! aber der t260 wird nicht mehr produziert, solltest dich also beeilen, da meines wissens nur noch restbestände verkauft werden

ich sitz übrigens in einer entfernung von ca. 1,5m vom bildschirm entfernt und ich kann alles gut erkennen
 
Wie schauts mitm HPw2558hc aus?

Bin von einem HPw2207 (22")auf den HPw2558hc (25.5") umgestiegen und es hat sich echt gelohnt :p. Bei CSS merk ich keine Inputlags, Farben sind von rechts und links voll super fürn TN-Panel.

prad.de hat ja den w2207 und w2408 getestet und als Sehr Gut empfunden..vor allem für Zocker und Filmeschauer. w2558hc wird nicht recht viel anders sein, ist ja selber Serie.

Der Hp hat ne webcam + microfon, nen 15:1 cardreader, USB-hub, Fernbedienung und ne kleine an/abschaltbare Tischlampe unten im Rahmen eingebaut. Der Monitor ist höhenverstellbar und hat 2x HDMI und 1xDVI Eingänge, die Menüführung ist relative einfach :). Pivotfkt. glaub ich hat er auch.

Gibts imo beim mediamarkt, wo man keine Liefergebühren zahlt: http://www.mediamarkt.de/tft-monitore/hewlett_packard_hp_w2558hc_.php

Hab mir den in die nächste Filiale schicken lassen und gleich mitgenommen, keine Pixelfehler perfekt.
 
Als Besitzer eines Hanns.G HG281DJ empfehle ich dir auch genau diesen.
Durch die Größe erkennst du in Shootern kleine Details sehr viel besser und einfacher.
Die Größe ist absolut in Ordnung, ich/man gewöhnt sich schnell daran, ich sitze ca. 80cm davon entfernt.
Gewechselt bin ich von zwei 24 Zoller zu einem 28 Zoll und einem 30 Zoll, der Unterschied war zwar sichtbar, aber auch nicht so groß.... von 22 Zoll auf 28 Zoll ist es auch nicht die Welt...
Und für Filme ist ein größerer Monitor natürlich auch von Vorteil. :)
 
Habe auch den HannsG. Absoluter Top Monitor. Wenn der unbekannte Name nicht wäre,würde das der mit Abstand am meisten verbreitete Monitor über 22 Zoll sein hier im Forum.

Absolut Klasse. Bei Alternate sind 90% mehr als zufrieden mit dem HannsG. Die Restlichen haben eher Probs mit TN Panel technik und ab und an einen schlechten oder mit einem kleinen defekt erwischt.
 
Zurück
Oben