Noxon 90elf, normale Firmware?

powerpuffman

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
58
Hi,
ist es möglich auf dem Noxon 90elf die firmware des baugleichen Modells raufzuspielen.
Weil bei der 90elf Variante fehlen einfach viele Funktionen wie z.B. Sleep Timer

MFG
 
Ja das geht, hoffe ich darf hier die Anleitung posten.
(ich übernehme jedoch keine Verantwortung dafür,
ebenso wie der Beitragersteller bei mydealz.
d.h. AUF EIGENE VERANTWORTUNG

aus den mydealz - comments:

Hier nochmal ausführlich zusammengefasst:

- Ihr ladet euch unter http://ftp.terratec.de/HomeEntertainment/NOXON2/Updates/Beta/ die NOXON_2_Bootloader_6834_Firmware_6921Beta.zip
- Entpacken und den firmware manager installieren
-windows enabler starten http://www.angelfire.com/falcon/speedload/Enabler.htm
- firmware manager starten, warten bis das noxon gefunden wird und auf firmware klicken, dann TerraTec_NOXON2_Firmware_6921.bcd auswählen
-damit der next button anwählbar wird, klickt ihr in der taskleiste (systray) doppelt auf das windows enabler icon
- das firmware update startet und läuft durch -> euer noxon ist gepatcht und ihr könnt die presets ändern und seid den jingle los
-zur sicherheit noch in den optionen autoupdate auf nein stellen
-wenn das update hängenbleibt, macht nix. gebt einfach die ip des noxon in euren browser ein (steht im noxon display) und uploadet dort eine firmware für das 90elf http://ftp.terratec.de/HomeEntertainment/NOXON_90elf/Updates/Beta/ Dann läuft die Kiste wieder und ihr könnt einen neuen Versuch starten die noxon2 firmware zu installieren.
 
Hinweis noch dazu, dass mit diesen "Umbauten" nach meinem Kenntnisstand die Garantie erlischt und zudem der Timer / Wecker nicht korrekt arbeitet.
 
Der Wecker funktioniert beim 90elf wohl mit keiner Firmware, :(
aber der Sleeptimer und die Uhr funktionieren ausgezeichnet. :)

mfg
trollo44
 
shaddi schrieb:
Hinweis noch dazu, dass mit diesen "Umbauten" nach meinem Kenntnisstand die Garantie erlischt und zudem der Timer / Wecker nicht korrekt arbeitet.
Hi Shaddi!

Mir ist schon klar, dass die Verwendung einer modellfremden Firmware nicht im Sinne des Erfinders TerraTec oder des Partners 90elf ist.

Aber falls Du die diversen Threads zum Thema Bluewin verfolgt hast, dann hast Du sicher bemerkt, dass die TerraTec-Partnerschaften nicht ewig halten. Die "glücklichen" Bluewin/Swisscom-Kunden werden von TerraTec im Regen stehen gelassen und bleiben auf dem Stand von 2006/2007 eingefroren, oder sie können ihre (vollwertigen) iRadios auch mittels einer modellfremden Firmware "umbauen", um die „My NOXON“-Dienste und andere Features der aktuellen Firmware-Versionen nutzen zu können. Wer weiß, wie lange die Partnerschaft mit 90elf noch läuft ...

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"Blast. This is why I hate flying."
Ergänzung ()

trollo44 schrieb:
Der Wecker funktioniert beim 90elf wohl mit keiner Firmware, :(
aber der Sleeptimer und die Uhr funktionieren ausgezeichnet. :)
Hi Trollo!

Völlig richtig und logisch, denn der 90elf ist eine Variante vom iRadio, und der hat zwar Sleeptimer und Uhr, aber keinen Wecker.

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"I don't mind flying, but what you're doing is suicide."
 
habe nicht gedacht, dass noch jemand antwortet.
Also ich glaube ich riskiers.
Sind die einzigen verbesserungen zu 90elf Firmware nur Wecker, Sleeptimer und Uhr oder noch andere Verbesserungen?
Wieso hat 90elf das eigentlich so gemacht, kann ich nicht klar nachvollziehen?

mfg
 
powerpuffman schrieb:
Wieso hat 90elf das eigentlich so gemacht, kann ich nicht klar nachvollziehen?
Hi powerpuffman!

Das 90elf ist ein subventioniertes Gerät. Um den Mehrpreis der anderen NOXONs zu rechtfertigen, fehlen beim 90elf einige Features (my-NOXON-Dienste, Codecs, etc.).
Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich im Forum von noxonhacks.de an.

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"Not to worry. We're still flying half a ship."
 
Wieso steht eigentlich in der Bedienungsanleitung des Noxon 90elf, dass es die Funktionen wie Wecker. Uhr etc. hat?
 
Hallo powerpuffman,

die Features wurden angeblich nur irrtümlich in die Bedienungsanleitung des 90elf
übernommen. (Aussage von shaddi, Freelance Community Manager bei TerraTec)

Eine Weckfunktion wurde aber, soweit ich mich erinnern kann, nicht beworben.
Es stand dort nur der Sleeptimer und die Anzeige der Uhrzeit beschrieben.

mfg
trollo44
 
Ja, das kann sein, da habe ich mich vertan.
Weil, als ich mir das 90elf kaufte, hatte ich unter anderem die Bedienungsanleitung des 90elf mit der normalen Version verglichen, ob habe daraus rückgeschlossen, dass es das Selbe ist.
Ich bin schon enttäuscht
 
trollo44 schrieb:
die Features wurden angeblich nur irrtümlich in die Bedienungsanleitung des 90elf
übernommen. (Aussage von shaddi, Freelance Community Manager bei TerraTec)

Eine Weckfunktion wurde aber, soweit ich mich erinnern kann, nicht beworben.
Es stand dort nur der Sleeptimer und die Anzeige der Uhrzeit beschrieben.

Korrekt. Das korrigierte Handbuch steht schon seit einer Weile zum Download bereit.

Mich verwundert immer wieder, dass Anwender das Handbuch zu rate ziehen, um Geräte zu vergleichen, denn in der Werbung gab es soweit ich weiss keine Fehler. Das Online Handbuch wurde zudem sehr schnell korrigiert und aktuellen Verpackungen müsste auch ein Hinweis beiliegen.

Ansonsten hilft bei einem bemerkten Fehlkauf (leider) eines: die Rückgabe des entsprechenden Geräts.
 
ist aber jetzt denke ich zu spät, ist schon 4 Monate her der Kauf.
Ich sag ja nicht, dass ich mit dem Noxon nicht zufrieden bin.
Eigentlich tolles Gerät
 
mir ist, neben meinen iRadios, jetzt noch ein 90elf in die Hände gefallen, welches schon auf die Firmware des 2Radios "umgebaut" ist. Allerdings habe ich keine Uhrzeit-Funktion und kann logischerweise keine Stand-by-Uhr einstellen.

Scheinbar lässt sich aber die Uhr doch auf das 90elf basteln. Kann mir einer sagen, mit welcher Firmwareversion das geht?

Danke schon mal im Voraus.
 
Zurück
Oben