Suche guten 22 Zoll Gamer Monitor

fa!nT

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
61
Hi,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten 22 Zoll Gamer Monitor und wollte die Community doch mal um Rat fragen ;). Wichtig ist dass er eine native Auflösung von maximal 1680x1050 hat (1280x1024 wären auch in Ordnung) und keinesfalls irgendetwas darüber, solange er nicht einwandfrei und ohne Verluste interpoliert. Ich spiele vorrangig schnelle Shooter (Modern Warfare 2 etc.). Demnach sollten keine Schlieren oder andere Bildverzerrungen bei schnellen Bewegungen auftauchen. Preislimit ist max. 230 €.

Ich bedanke mich schonmal für jede hilfreiche Antwort =)
 
Samsung T220 non HD, mit dem kannst du nichts falsch machen.

Um dich weiter zu informieren kannst du auch prad.de ansteuern.
 
Such dir am besten was von Samsung raus, die sind eigentlich alle OK.
 
Prad.de habe ich schon angesteuert und diesen T220 gesucht. Leider habe ich nur die HD Variante in deren Tests gefunden und diese hat nur ein "+" bei Gelegenheitsspieler und ein ernüchterndes "-/+" bei Hardcorespielern, was im Endeffekt nur befriedigend bedeutet. Ist die non HD Variante denn komplett anders oder wieso wird der T220 empfohlen? :)
 
T220 und T240 gibt es nur noch Restbestände. Wird nicht mehr produziert.

Ich habe einen LG Flatron W2286L, 22", 1680x1050, ohne Lautsprecher. Hat ein LED-Backlight. Netter Nebeneffekt ist ein sehr geringer Stromverbrach.

Ist ein astreiner Gamer-Monitor, schaltet schnell und ohne Schlieren. Knackige Farben.

Nachteil: Meiner hat vor 4 Wochen noch 270 Euro bei ARLT gekostet. Gab's online auch ein paar Euros billiger.

Euronics hat derzeit von meinem TFT ein Basis-Modell im Angebot für 159 Euro. Ebenfalls 22" mit 1680x1050, aber ohne LED-Backligt.

Also meinen kann ich absolut empfehlen. Hatte vorher den Samsung T220. War auch gut, aber beim Zocken im Dunkeln haben mich die Reflektionen am Rahmen gestört.

Kein TFT interpoliert verlustfrei.

1280x1024 gibt es bei TFTs nur bis 19". Da gibt's von NEC ein neues Modell, EA190M, aber halt nur 19".

Gruß
MoJo77
 
Auf den W2286L von LG bin ich auch gerade gestoßen. Liest sich ja ganz gut das Teil. Werds mir mal näher anschauen und mir dann eventuell unter den Weihnachtsbaum legen wenn er, wovon ich nach Mojo77's Bericht ausgehe, voll spieletauglich ist =)
 
Dell UltraSharp 2209WA

Schau Dir mal dieses beiden Videos an und überleg Dir genau, ob Du nicht lieber einen Flachbildschirm mit "E-IPS" Technologie kaufen möchtest:

http://www.youtube.com/watch?v=h3fgwawRBnk
http://www.youtube.com/watch?v=3SjS6VCVAcA


Wie den Dell 2209WA der jeweils links im Bild ist.




Testbericht und Preise
http://www.testberichte.de/p/dell-tests/ultrasharp-2209wa-testbericht.html

E-IPS hat so gute Response Zeiten wie TN, aber vor allem ein deutlich besseres Bild.





Dieser Dell UltraSharp 2209WA hat die beste Bildqualität was die "IPS" Technologie betrifft. Die "Enhanced IPS" sprich E-IPS wurde ganz neu im Jahr 2009 auf den Markt gebracht.

1996 - IPS
2001 - S-IPS
2007 - H-IPS
2009 - E-IPS

E-IPS verbindet die Bildqualität dieser IPS Technologie mit der Gamerfähigkeit der TN Technologie. Du bekommst bei dem 22 Zoll Dell UltraSharp 2209WA das beste aus beiden Welten. Selbst Schuld, wenn Du dir das nicht kaufst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo noch mal!

Also ich wollte einen vernünftigen Monitor, der eine Weile hält. Da hab ich den Aufpreis auf den W2286L in Kauf genommen.
Eingebaute Lautsprecher wären schön, aber man kann nicht alles haben. IPS-Monitore habe ich zum Glück noch nicht live erlebt. Wer weiß, ob nicht dann einen wollte. Hört man nur Gutes.

Meinen LG W2286L kann ich auf jeden nur weiter empfehlen. Absolut spieletauglich. Ich finde ein gutes Stück besser als der T220 von Samsung.

Gruß
MoJo77
 
Zurück
Oben