Notebook für CS4

Dj Rock It

Newbie
Registriert
Juni 2009
Beiträge
7
Hi Leute,

ich suche ein Notebook welches ich für CS4 benutzen kann. Wichtiges Kriterium hierbei ist, die möglichst Farbgetreue Darstellung des Displays. Mein Budget beläuft sich auf 800 Euro.

Ein paar Details die das Notebook mitbringen sollte wären,

- hdmi anschluss,

- 4 gb arbeitsspeicher

- ab 15, Display

- minimum 320 Festplatte..


ach ja, wäre auch schön, wenn das Display entspiegelt wäre

hat jemand eine Idee wo ich meine Traummaschine herbekomme. Danke euch....
 
möglichst Farbgetreue Darstellung des Displays

begrenzte aber entsprechende farbdarstellung (unter s-rgb) bekommst du nur indem du dein display kalibrierst (was du in regelmäßigen abständen wiederholen musst, übrigens auch bei den ganz teuren displays). willst du ein farbstarkes display musst du deutlich tiefer in die tasche greifen als bei deinem budget... ich schätze du redest von photoshop cs4 oder geht es um die gesamte suite... geht es um job oder hobby? etwas präziser bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bräuchte es für Photoshop CS4 und würde es zur professionellen Bildbearbeitung benutzen müssen. Ist mit Hobby und ich bin dabei es zum Beruf zu machen ;-)

Jemand ne Idee
 
erstmal ist ein notebook fast immer ein kompromiss wenn es um bildbearbeitung geht. wie gesagt kosten spitzendisplays bei notebooks ein vermögen.
also: warum kein desktop? den bekommst du für wenig geld und kannst dann etwas in einen ordentlichen monitor investieren... aber auch dann werden die 800€ knapp... für einen gehobenen amateurbereich reicht es aber.
soll es doch unbedingt ein günstiges notebook mit gutem (farbstarken) display sein, wird die auswahl sehr klein:
das dell studio xps 16 bekommst du mit einem rgb-led display ab ca 1300€, was echt ein guter preis ist denn die displays sind mit das beste was momentan auf dem notebookmarkt zu haben ist.
zweite möglichkeit ist das sony vaio vgn-fw ab 1200€... etwas schlechterer farbraum aber immernoch spitze (ziemlich genau adobe rgb)...
beide müßten ein mattes display haben...
das beste display hat momentan hp im elitebook 8730w... leider erst ab 2500€

all das nützt aber nichts wenn man sich nicht (wenigstens ein wenig) mit farbmanagement auskennt (was ich dir nicht unterstellen will ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Ein Desktop Pc kommt für mich leider nich in Frage, da ich auch relativ häufig mit den Notebook auch beim Kunden unterwegs sein müsste.

Bei meiner Recherche kam ich auch zu Sonys oder Dell Notebooks. Doch sind Preise über 1200 leider über mein budget. Gibt es keine günstiger Alternative. Ich brauche schon ein sehr gutes Bild, aber Geld für das Beste fehlt mir leider. Was haltet ihr von Sonys oder Dell Rechner die sich in der Preisklasse so um 800 euro befinden..

und mein Problem mit der Kalibrierung des Monitors ist, das die Fotos die ich dann bearbeite bei jeden Rechner anders aussehen. Irgendwie war bei meinen alten Laptop auch das Problem das jedes Programm (Irfanview, Photoshop, etc) das Bild ein wenig anders anzeigte. Mal mehr Kontrast mal weniger, das gleiche mit Farben etc.
 
erstmal eine korrektur: die beiden laptops von dell und sony haben leider doch spiegelnde displays...
zu den displays günstigerer geräte kann ich wenig sagen... die werden sich aber was farben angeht wenig nehmen... einzig die kontrastdarstellung ist oft sehr unterschiedlich.
klar ist die darstellung bei verschiedenen rechnern unterschiedlich wenn diese nicht kalibriert/profiliert sind... gerade deswegen musst du ein status quo auf deinem eigenen rechner schaffen...
man kann natürlich auch ein günstiges display kalibrieren. die farben (farbraum) werden dann zwar nicht besser aber wenigsten "richtiger". das monitorprofil muss dann in windows eingebettet werden und von deinen darstellenden programmen unterstützt werden (was aber kein problem sein sollte).
hier mal ein link
der ein wenig licht ins dunkel bringen könnte (auch wenn es um internetbrowser geht)
 
Zurück
Oben