• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1404 System ausreichend?

fireblade_xx

Commodore
Hallo zusammen,

habe gestern mir das Anno 1404 gekauft ist aber noch eingeschweist, von daher kann ich es noch zurückgeben. Habe gestern mal kurz die 1701 Demo auf meinem Lappi (T7250@2,0Ghz & 8600M GS) laufen gehabt, dort lief es ruckelfrei auf mittleren Einstellungen. Mein normaler Desktop ist wie folgt:

C2D E6400 @ 2,66 Ghz
2GB DDR2 RAM
Asus 7650GS (der Flaschenhals)
...

Wird das System Anno 1404 einigermaßen packen? Gespielt wird auf einem 24", würde die Auflösung dann schon gern recht hoch haben, AA usw. kann ausbleiben. Ist ein ruckelfreier Betrieb überhaupt möglich?

Danke

Anno 1404 in FullHD mit einer 7650 GS..... Ich glaub das wird nix, selbst wenn du einige Details runterschraubst.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich nur ne 384kbit/s Leitung hab und die 1404 Demo schonmal bei 1,2 Gb abgekackt ist und sich nicht fortsetzen ließ... Auf was für einer Auflösung ´kann ich mir annehmbarer Performance spielen oder ist das überhaupt mit der GPU möglich?

Es kommt in 2 Wochen dann eine 4770 oder 5750 rein, dann müsste es aber rennen oder?

edit: So schlecht wie selbst die 4670 bei 1280x1024 abschneidet, kann ich es wohl vergessen.... Was schreiben die dann für Systemanforderungen auf die Packung drauf :D

Zuletzt bearbeitet:
steht im test. Aber ja, ne 4770 reicht.

Das System reicht auch jetzt schon. Auf einer Geforce 9200m im Laptop läuft es super.
In dem Test auf CB sind auch die höchsten Einstellungen gewählt.
Also unter niedrigsten Details läuft es sicher auch in FullHD.

Und mit einer 4770 läuft es dann sowieso.

edit: Solange die 7650 min. 256Mb hat sollte es gehen, hat sie weniger kanns doch eng werden.

Tyr43l schrieb:
aber der Test hier zeigt schon, das selbst ne ATI 4670 zu schwach ist.
Selbst auf meinem Rechner läuft Anno 1404 auf mittleren Details mehr als gut. Und eine HD4670 ist weitaus schneller als meine X1900XT. Eine HD4670 reicht dafür sicher.

ok, wenn es dafür sein soll, dass das Game läuft, stimmts.
Allerdings wäre "reichen" für mich immer max Settings.

Von daher habter wohl recht

auf meinem core i7 und 2x 285gtx 2gb, 6gb ram hatte ich auf max einstellungen aber nur 4xAA. weniger als 70 fps auf land. auf unbebautem land.

finde die performance unter aller sau^^

@Scrush

darum gehts hier aber nicht, oder?

@fireblade_xx

2 Wochen sollte das schon passen, wenn du die graka danach tauscht. Wenn du mit den Effekten sparst, ist auch full hd spielbar...

Hm das ist hier die Frage, ob ich es jetzt gleich aufmache und wenigstens bei wenig Details spielen kann, oder zurückgeben und dann holen wenn die neue GPU steckt. Teilweise lese ich ja von Laptops auf denen das flüssig laufen soll, dagegen ist mein PC ja noch Meilen schneller.

Auf dem Notebook in der Sig wird es aber auf jeden Fall laufen, oder? Ist ja dann nur 1280x1024.

laufen wird es schon... nur wie halt...

aber Heretic Novalis hat schon recht. die CPU Last ist recht beachtlich und 4 Kerne tun da recht gut.

mach den downloader an aufm laptop und schau es dir morgen in ruhe selber an ....

@Herectic Novalis:grundsätzlich ja. der C2D 6400er reicht für 1920 .. dafür muss es aber dann ne ordentliche Graka 9600GT aufwärts sein.
Kumpel von mir spielt E66er mit 8800GTS 640 auf nem 24" 1920x1200@max 0aa 0af mit spielbaren frames.

Zuletzt bearbeitet:
Hm mal sehen, ich hoffe mal die Demo kackt nicht irgendwo wieder heute Nacht ab, wegen Timeout oder Reboot vom Server/Router (wobei Router reboot heute schon durchgeführt wurde)

Zurück
Oben