Powerpoint präsentation öffnet sich nicht richtig in Open Ofiice

feind00

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
33
Hallo :)

ich habe ein kleines Problem:


Ich habe am Montag eine Prüfung und habe mich für eine PowerPoint Präsentation entschieden. Ich war heute in der Schule um zu Testen ob alles klappt.
Aber meine Schule hat nur Open Office, und als ich die PowerPoint Präsentation (gemacht mit PowerPoint 2007) öffnen wollte, habe ich gesehen, dass mein Design komplett weg war, sie Sachen verändert haben und manches wurde in einer falschen Reinfolge gezeigt.
Ich kann darauf auch kein PowerPoint Viewer installieren, da ich keine Administratoren rechte habe.


Zu meiner Frage: was kann ich machen? Ich habe am Montag nur sehr kurze Zeit um alles zu richten, deshalb habe ich keine Zeit nochmal mein Design da zu erstellen etc.


Danke

PS: ich habe kein Notebook
 
nabend!

das erste google-ergebnis von "ppt zu open office" hat folgendes ans licht gebracht:
powerpoint-plugin

hoffe das klappt - und das nächste mal vorher ma selbst suchen ;)

trotzdem bitte :)
 
ok aber ich will keine ODF Datein in Powerpoint öffnen, sondern pttx datein in Openoffice ;)
 
Geh mal auf den knuffigen Office-Button und dort in die Kategorie Veröffentlichen.
Dort findet sich dann oben Verpacken für CD (hieß früher Pack & Go).
Das sammelt dir alles zusammen und wirft es in einen Ordner den du per USB-Stick mitnehmen kann.
Auch packt es den Viewer dazu, damit lässt sich die PPT immer ausführen.
Im Unterscheid zu dem Installer führt der Viewer hier direkt alles mit an Dateien und startet direkt.
Schriften lassen sich allgemein über PPT-Optionen > Speichern > [x] Schriftarten in der Datei einbetten mitführen
 
Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten ist bei solchen Dingen immer, die Präsentation als PDF zu speichern, damit kommt jeder Rechner klar.
 
Zurück
Oben