Welche graka für cad?

Filzuslausus

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
504
Hallo!
Ich habe eine frage: meine schwester braucht für ihr studium ein neues notebook. Und dieses sollte im idealfach halbwegs gute cad berechnungen durchführen können!
Kann ich da bedenken los zu einer mobility radeon hd4670 greifen oder empfehlt ihr mir ati fire oder nvidia quadro?
Danke schon im vorraus
 
grundsätzlich empfielt sich natürlich atis/nvidias profi-reihe... dafür ist sie ja ausgelegt und optimiert. die karten rechnen in bestimmten scenarios (z.b. in open-gl) um welten schneller als consumer modelle. haken liegt auf der hand: der preis.
mit sicherheit würde auch eine hd ihren zweck erfüllen würde. wie der unterschied aussieht hängt mit der arbeitsumgebung (die ich nicht kenne) zusammen...
am ehesten sollte sich deine schwester bei kommilitonen und profs umhören, denn die werden am ehesten (maßgeschneiderte) erfahrungen mit dem problem haben.
 
Jop danke für die antwort!
Werd mich mal umhören und n bisschen informiern!
Nochmal danke!
 
Zurück
Oben