Optischer Verteiler sinnlos?

D

DevilMayCry!

Gast
Hallo an alle CB-User ich habe ein kleines Problem und hoffe das mir einer von euch helfen kann und zwar habe ich eine DD 5.1 Anlage über einen Optischen Verteiler an meinen PC und an meiner PS3 angeschlossen. Das Problem ist das ich zumeist beim Spielen noch den PC an habe um nach Tipps und Tricks für das Spiel zu suchen das ich gerade spiele. Da aber sowohl der PC als auch die PS3 ein signal abgeben gibt der Verteiler keinen Ton von beiden Geräten nur wenn das jeweilige Gerät aus ist kommt der Ton beim anderen Gerät an. Gibt es eine Möglichkeit wie ich beim Zocken mit der PS3 das Signal des PCs unterbrechen kann oder ausschalten ohne den PC selbst auszuschalten bzw. das Toslink-Kabel rauszuziehen?

Ich hoffe einer weiß eine Lösung!!! ( THX an alle die mir helfen können ) :lol:
 
Ist das einfach so eine Y-Verbindung?
optverteiler.JPG

Denn eigentlich solltest du dafür so einen Umschalter benutzen: http://www.amazon.de/HQ-HQSSOPTSW1-TOSLINK-3X-TOSLINK-SWITCH/dp/B000QRI2EI/ref=pd_cp_ce_1
 
Was ist das denn für eine DD 5.1 Anlage? Du könntest ein toslink einfach durch ein Coax Wechseln und das Problem wäre gelöst.
Was ist das denn für ein Verteiler?
 
geh doch einfach mal in die taskleiste, neben die uhr
doppelklick auf den lautsprecher,

und bei mir gibts da nen regler, "digitaler ausgang" und unten drunter das provisorische häckchen zum ausschalten,

setz einfach mal das häckchen un probiers :)


mfg ixu
 
Mr. Snoot schrieb:
Ist das einfach so eine Y-Verbindung?

grobi-doppeltuner3.gif

Sowas habe ich in etwa.


TheGhost31.08 schrieb:
Was ist das denn für eine DD 5.1 Anlage? Du könntest ein toslink einfach durch ein Coax Wechseln und das Problem wäre gelöst.
Was ist das denn für ein Verteiler?

Mein PC hat kein Coax Ausgang und soweit ich weiß hat die Playstation 3 auch keinen also ist das auch keine Lösung!

ixu schrieb:
geh doch einfach mal in die taskleiste, neben die uhr
doppelklick auf den lautsprecher,

und bei mir gibts da nen regler, "digitaler ausgang" und unten drunter das provisorische häckchen zum ausschalten,

setz einfach mal das häckchen un probiers :)


mfg ixu

Ich habe Windows 7 das ist da alles etwas anders..........................................
Und zwar habe ich das Gerät über die Taskleiste bzw Systemsteuerung Deaktiviert.

So hier:
http://www.imgbox.de/users/public/images/v33397j255.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (bild zu groß. [img]-tag gelöscht)
hat dein soundsystem nen Koax eingang?
es gibt Optische/koax Konverter (ohne Qualitätsverlust)
das wäre die bessere möglichkeit.
 
florian. schrieb:
hat dein soundsystem nen Koax eingang?
es gibt Optische/koax Konverter (ohne Qualitätsverlust)
das wäre die bessere möglichkeit.

Ja schon, aber dann muss ich ja erst ein Coax Kabel sowie den Adapter kaufen und mir geht es ja darum das es so gehen soll!!!

Deshalb frage ich ja nach einer Lösung die sich nicht mit kaufe einen Adapter oder sowas beschäftigt.
 
Könntest du dieses winzige Bild da oben bitte etwas verkleinern? Abmessungen und Dateigröße - das läd ja in 3 Tagen nicht.
 
Zurück
Oben