Mehrere PDF's gleichzeitig mit PDF XChange viewer angucken

kridster

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
211
Guten Abend!

Nach längerem Suchen bin ich immernoch nicht zu einem Ergebnis gekommen, weshalb ich mein Anliegen hier mal äußern wollte.

Ich möchte mit dem PDF XChange Viewer mehrere Dokumente gleichzeitig angucken. Sprich, das Programm sollte entweder in zwei verschiedenen Instanzen jeweils eine PDF anzeigen, sodass ich diese nebeneinander auf dem Bildschirm platzieren kann, oder zwei Dokumente in einer Instanz nebeneinander anzeigen lassen.
Wer Notepad++ installiert hat, kennt dieses Feature bestimmt und weiß, dass es recht nützlich sein kann manchmal.

Vielleicht kennt sich jemand besser bzw. ist nicht so blind wie ich ;)
 
bei der Pro-Version sind die Funktionen "Überlappend, Untereinander, Nebeneinander" im Menü Fenster aufführbar.

Christine


PS: Die Funktion ist bei der Pro-Version nur dann wählbar, wenn unter Grundeinstellung -> Allgemein und hier unter Dokumente,keine "Dokument-Reiter" genutzt werden.
 
Danke für den Hinweis. Trotz deiner Bemerkung, diese Funktionalität würde nur bei der Pro-Version zur Verfügung stehen, geht es auch in der freien Version.

Dazu muss man nur den Haken bei Dokument-Reiter entfernen, wie von dir beschrieben. Der Button bei "Mehrere Dokument" muss aktiviert bleiben. Dann fehlen zwar die einzelnen Tabs, aber man kann über "Fenster - Überlappend" usw. trotzdem alles einstellen.

:)
 
Ich glaube ich werde auch auf die Pro Version von PDF-XChange umsteigen. Sind ne Menge wichtiger Funktionen dabei, wie die gleichzitige Betrachung, die ich sehr gut gebrauchen könnte.
Muss mal schauen ob ich eine gebrauchte günstige PDF-xchange Pro Linzenz bei Ebay finde. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Umständen könnte auch der Foxit-Reader eine Alternative sein. Ich weiß nicht genau, welche Funktionen dort in der kostenlosen Version dabei sind, aber im Gegensatz zur Grundversion des X-Change Readers kann man im Foxitreader z.B. Lesezeichen setzten und bearbeiten. ;)
Grüße
aero
 
Zurück
Oben