Gaming Headset bis max. 60€

Florian1337

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
20
Hallo,
ich suche ein gutes und vor allem bequemes Gaming Headset bis maximal 60€.
Ich bin Brillenträger, deshalb ist es mir wichtig, dass es beim Tragen der Brille nicht drückt.
Ob es über USB oder Klinke mit dem Rechner verbunden wird, ist mir egal.
Wichtig ist nur, dass ich die Gegner bei Ego Shootern gut hören kann, sprich, die Ortung ist mir wichtig. ( Dies entspricht bei meinem 5€-MediaMarkt Headset leider nicht meinen Vorstellungen ;) )

Ich hab schon mehrfach gelesen, dass 5.1 Headsets in dieser Preisklasse nicht so gut sein sollen und der Unterschied zu normalen Stereo-Headsets nicht sehr groß ist. Deshalb reicht mir auch ein Stereo-Headset.

Die 60€ müssen aber nicht voll ausgeschöpft werden, es kann auch billiger sein.

Ich freue mich auf eure Vorschläge! :)
 
Gamecom 367, Sennheiser 161,Razer Piranha, Mionix Keid oder Steelseries 5HV2 falls du ne X-Fi Soundkarte hast oder Medusa NX 5.1 falls du keine Soundkarte hast. Das Mionix gibts bei caseking...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Beelzebub1984 für deine Empfehlungen!
Da ich leider keine X-Fi Soundkarte habe, werde ich wohl das Medusa NX 5.1 nehmen.
 
Hel Florian.
Ich würde dir den Tipp geben lieber 30 euro mehr auszugeben und dafür dann das RAZER BARACCUDA zu holen.
Hatte das gleiche prob. wie du. wollte dann ein neues gutes&günstiges Headset... hab 4 mal daneben gelegen, bis ich mich entschlossen hab das Razer Baraccuda zu nehmen. habe das jetzt immernoch (fast 2 Jahre Alt) Super sound. du hörst wenn einer auf dust 2 spawnt als ct schon die schritte leise... Das mic ist auch 1A ...
Also denk drüber nach !!
mfg
Alexander
 
Medusa NX 5.1 ist schrott hoch 10

AKG K 530 + Micro (z. B. Zalman ZM-MIC1)

Was bessers bekommst du nicht
Alle 5.1 bzw 7.1 Headsets haben schlechten sound außerdem bekommet man mit einem Stereo KH bessern sound und auch Raumklang hin wenn man die richtige Soundkarte hat.

Ich hab schon mehrfach gelesen, dass 5.1 Headsets in dieser Preisklasse nicht so gut sein sollen und der Unterschied zu normalen Stereo-Headsets nicht sehr groß ist.
In der High-end klasse gibts so einen quatsch auch erst garnicht.

Bitte kauf dir auch keine Creative Karte sondern Asus Xonar oder Auzentech (nimmt nur den X-FI Chip) wenn du es dir doch mal überlegst.
 
@ Alexander:
Für das Headset brauche ich aber keine zusätzliche Soundkarte oder?
Ich hab jetzt auch mal im Internet nach Erfahrungsberichten zum Razer Barracuda geguckt und musste feststellen, dass es sehr oft schlecht bewertet wurde (bei Amazon z.B. nur 2,5 Sterne).
Lohnt sich das Headset denn wirklich?
Habe von schlechter Verarbeitung und schlechter Ergonomie gelesen.

@ stoeggich:
Also das AKG K 530 scheint ja ziemlich gut zu sein, würde mir dann auch eine Soundkarte holen.
Warum ist die Asus Xonar bzw. Auzentech Soundkarte denn besser als die Creative Soundkarten?
Ich wollte für die Soundkarte auch nicht mehr als 70€ ausgeben, es sei denn es gibt eine deutlich bessere, dann aber maximal für 100€.
 
Eine 5.1 Soundkarte solltest du haben ^^ =) sonst hört man nix xD
Also von schlechter verarbeitung oder so wusste ich nix^^
aber wenn du auf sowas Wert legst hol dir das Megalodon. da brauchste nur nen USB 2.0 anschluss.
Das hat ne eigene Soundkarte,ist super Quali. und kostet weniger als wenn du das was stoeggich vorgeschlagen hast.
Das Megalodon ist im mom eins der Besten Headsets auf dem Markt un dist 7.1
kann aber auch per knopfdruck auf 2.0 umgestellt werden, was zum musik hören nich grade dumm ist. =)
überlegs dir.
 
kann ich mich stoeggich nur anschließen - in Sachen Preis/Leistung u. Qualität wirst du wohl nichts besseres nicht finden.
AKG K 530 (~55€) + ZM-MIC1 (~6€) + Creative X-FI Titanium bulk (~70€)
Falls dir die Kombi mit dem abnehmbaren Mikro + Kopfhörer nicht zusagt und du dir lieber ein Headset wünscht, würde ich mir das PC151, PC161 holen (~40-60€).
Was nun jetzt wirklich "weniger kostet" wenn das Megalodon ~140€ kostet, ist nicht mehr schwer auszurechnen^^.
Damit du deine Freude beim Zocken haben wirst, insbesondere bei Shootern, wirst du wohl um eine gescheite Soundkarte nicht herumkommen.
Warum du aber keine Creative-Karte kaufen solltest ist für mich allerdings unverständlich und wird auch von stoeggich nicht nachvollziehbar begründet...
Ausser der Titanium kann ich dir auch die X-FI Xtreme Gamer, Music, Music UAA (neue Bezeichnung) empfehlen, die jeweils den gleichen X-FI Chip haben und sich minimal in Ausstattung/Anschlüsse etc. unterscheiden.
Meine X-FI Xtreme Music habe ich übrigens gebraucht in ebay für ca. 25€ ersteigert. Mir war das relativ egal ob die Karte neu oder gebraucht ist. Hauptsache sie funktioniert und ist technisch in Ordnung. Auf eine schöne Verpackung kann ich gut und gerne verzichten und die Treiber gibts auf der Creative-Site zum downloaden. Vielleicht ja auch für dich eine kostengünstige Alternative.

Damit hast du qualitativ und P/L-technisch was Gescheites für die nächsten Jahre und keinen überteuerten Schrott, sprich 5.1 Headset ala Medusa & Co. mit USB-Soundkarte, wenn mann das überhaupt als "Soundkarte" bezeichnen sollte, die du nach kurzer Zeit getrost in die Tonne treten wirst
 
Ich hab mich nun entschieden und werde mir, wie stoeggich und manifique es vorgeschlangen haben, ein AKG K 530 + Mikrofon und eine Soundkarte kaufen.
Die Idee, die Soundkarte bei Ebay zu kaufen, finde ich gut.
Dann komme ich auch auf unter 100 € und hab was gescheites :)

Ich bedanke mich für die tollen Empfehlungen und wünsche allen schonmal frohe Weihnachten! :)
 
Zurück
Oben