Kein VoIP in BF2 bzw. Realtek R237 Install in Win7 ohne Funktion

~vulture~

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
33
Hallo Leute,

ich brauche mal wieder eueren Rat...

Ich habe ein Asus P7P55D und Windows 7 Home 64. Und Windows 7 installiert ja wie Vista alles ohne mich zu fragen selbst... Ich fühle mich da etwas durch meinen Computer bevormundet! Selbst wenn ich das ausschalte (siehe Anlage), installiert er mir, wenn ich das "High Definition Audio-Gerät" im Geräte-Manager deinstalliere, es bei "Geänderte Hardware suchen" wieder von selbst?!?!?!?

Deinstalliere ich es nun, starte das Realtek Setup, scheint es so, wie wenn bei der Install alles funktionieren würde, aber nach dem gewünschten Neustart kommt wieder Windows 7 und installiert OHNE zu fragen, die Audio-Geräte. Bei Lautsprecher und Mikrofon zeigt er mir immer an, dass der installierte Treiber von Microsoft ist!

Das Programm HD Audio Manager wurde auch nicht installiert. Eigentlich wäre mir das ja alles wurscht, weil in Windows funktioniert die 5.1 Lautsprecher bzw. Kopfhörerausgabe und auch die Windows Sprachsteuerung durch das Micro, jedoch kann ich in BF2 nicht VOIP benutzen weil er anscheinend mein Mirco am ganz normalen rosa Klinkenstecker nicht erkennt!?

Könnt ihr mir da helfen? Auf meinem alten XP-Rechner (P4 mit 2,66Ghz, 1GB Ram und X800GTO) hat das VOIP wunderbar funktioniert - jedoch lief BF2 nicht flüssig :freak:

Lg Markus
Ergänzung ()

Jetzt auf einmal funktioniert das VOIP in BF2 ;) aber trotzdem habe ich diesen Realtek HD Audio Manager nicht?! Wo bekomme ich den her?
 

Anhänge

  • geraeteinstallation_aendern.jpg
    geraeteinstallation_aendern.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 189
Problem hat sich gelöst :) Wusste garnicht dass es den HD Audio Chip auch von VIA gibt xD mit dem Treiber funktioniert alles :)
 
Zurück
Oben