T220HD funkzt unter DVI nicht

alex4kant

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
400
Hallo allezusammen,
hatte das Problem schon 2x gestellt, mir wurde aber nie so richtig geholfen.
letzter Thread
Unter VGA klappt mein Monitor unter 1680x1050.
Unter DVI aber nicht.
An meiner Graka ( Ati x1300 pro, 256mb ) macht er die Mucken wie im Video des letzten Threads.
Am Pc meines Vaters ( Intel on Board ) klappt er, aber nicht unter der vollen AUflösung, da kommt garkein Bild.
Wenn ich am VGA nen 19" und unter DVI den 22" anschließe, bekommt der DVI zwar nen richtiges Signal, aber sobald ich z.B. nen Film in Vollbildansicht ansehe bekommt er wieder kein Signal.
Woran liegts?! :mad:
 
Ist der Monitortreiber installiert?
Das das Problem an beiden PCs auftritt, bleibt eigentlich nur ein Treiberproblem oder ein Monitordefekt.
 
Treiber sind bei beiden die aktuellsten installiert.
Ergänzung ()

Aber ihr glaubt nicht, dass die Grakas eventuell zu schwach sind?
Was ich aber auch nicht glauben kann, weils ja unter VGA klappt.

Keiner ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst eine uralt-ATI Rage Pro schafft über 1280er Auflösungen....

Die nächste Vermutung ist der DVI-Eingang deines Monitors, oder das DVI-Kabel! Kannst du in den Einstellungen am Monitor etwas sinnvoll verändern?
 
Martin.H schrieb:
Selbst eine uralt-ATI Rage Pro schafft über 1280er Auflösungen....

Die nächste Vermutung ist der DVI-Eingang deines Monitors, oder das DVI-Kabel! Kannst du in den Einstellungen am Monitor etwas sinnvoll verändern?

Was genau meinst du?
Wieso sollte es am Kabel liegen?
Es funkzt ja nur unter der einen Auflösung nicht.
 
Kann sein das DVI Eingang der Graka defekt ist, da es ja bei deinem Vater scheinbar funktioniert, wenn ich das richtig verstanden habe. Versuchs mal Testweise mit einer anderen Graka in deinem PC (falls du Onboard Graka hast musst nur im BIOS schnell umstellen). Ausserdem schau mal wie alt dein Treiber ist obwohl ich das eher nicht als das Problem ansehen, aber prüfe mal ob der aktuelle Treiber abhilfe schafft.
 
nene .. bei meinem Vater klappt es nur bis knapp über 720p.
Bei 1680x1050 kommt kein Signal.
Habe grade keine andere Graka zur Verfügung, ist aber ned onboard.
Also müsste es doch klappen, wenn ich nen DVI auf HDMI Kabel kaufe ?!
Dann kann es weder an der DVI Buchse noch am Kabel liegen.
 
Bei den T***HD's ist es normale das die DVI anschlüsse nicht klappen , ist ein herstellerfehler , 3 freunde haben auch die Hd serie und beidenen das gleiche problem.

Die benutzen ein HDMI zu DVI Kabel bzw. ein normales HDMI fals keine graka das unterstütz
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein geld kriegst du dafür warscheinlich nicht zurück aber du kannst es ja mal versuchen , ansonsten ist es auch nicht weiter schlimm dann kaufst du halt einen dvi/hdmi kabel , hast sowieso nix auser paar kröten zu verlieren
 
jo .. werd ich machen.
Ne ich hab auch kb den wegzuschicken.
Der war erst vor nem Monat oder so bei Samsung weil der übelste Pixelfehler hatte .. da hab ich nen neues Panel bekommen.
Und jetzt schonwieder ohne Tv .. geht man ja kaputt =D
Danke dir.
 
Also ich habe auch nen HD nämlich den P2470HD und bei mir klappt alles wunderbar kannst dir ja mal meinen ersteindruck durchlesen wenn du willst. http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=669094
Falls du nicht weiter rumprobieren willst würde ich ihn einfach zurückbringen und im Geschäft sollen sie es selbst ausprobieren ob es geht und gegebenenfalls umtauschen wenn er nicht funzt. Hast du Online bestellt dann denk an die 14 Tage Rückgaberecht innerhalb dieser Zeit kannst du ohne angabe von Gründen den Geld zurück verlangen, danach muss schon ein Grund vorliegen.
 
Ne er meinte denke ich mal ned deinen HD sondern die T220HD T240HD T260HD.
Das war ja eine Serie.
Und der ist schon ein Jahr alt, war schonmal wegen dem Panel in Reperatur.
War von Amazon, also online.
Wenn ich sage dass ich die Probleme im DVI Modus habe, krieg ich die Kohle zurück? =D
Ergänzung ()

So, hab jetzt bei Amazon nen DVI auf HDMI Kabel bestellt. Ich werde berichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
°Deluxe° schrieb:
Bei den T***HD's ist es normale das die DVI anschlüsse nicht klappen , ist ein herstellerfehler , 3 freunde haben auch die Hd serie und beidenen das gleiche problem.

Die benutzen ein HDMI zu DVI Kabel bzw. ein normales HDMI fals keine graka das unterstütz

Das Gefühl habe ich langsam auch. Ich habe es zwar schon in diversen Threads dazu hier im Forum gepostet aber mein Problem verhält sich nämlich wie folgt: Ich habe bisher gedacht ich hätte ein Problem mit meiner Grafikkarte weil ich im Dual-DVI Betrieb kein Bild angezeigt bekomme.

Nun habe ich einen einen neuen PC und habe meinen TD260HD an dessen DVI-D Port angeschlossen. Ich bekam kein Signal, kein Boot oder Bios Screen.

Daraufhin habe ich es mit einem anderen DVI Kabel versucht - selbes Ergebnis.

Anschliessend habe ich die beiden DVI Kabel mit einem HP Monitor benutzt und bekomme dabei jeweils ein Bild mit besagtem PC. Wenn ich meinen alten PC über dessen Graka an den TD260HD anschliesse geht wieder alles.

Ich kann nicht verstehen warum ein DVI-D Signal einmal verarbeitet wird und einmal nicht. Es handelt sich dabei wie gesagt um das Boot und BIOS Bild, also kann es keine Treiber-Ursache haben. Warum verbeitet der Monitor das Signal einmal und einmal nicht?
 
Versuch es mal im Einstellungsmenü einzustellen, der steht wahrscheinlich auf Auto und deshalb kann es sein das er erst in Windows ein Signal annimmt, wenn Windows-Treiber ihn ansprechen.
Habe auch den T260, allerdings ohne HD, läuft ohne Probleme.
Es bringt auch nichts jeden 4 Jahre alten Thread auszugraben, erstelle doch einen eigenen Thread mit der richtigen Frage.
 
Zurück
Oben