Samsung Syncmaster 2949HS + PS3

robbycz

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
60
Hallo, habe mir heute sozusagen als All-in-One Lösung den Samsung Syncmaster 2494HS gekauft, Xbox 360 über VGA, PS3 über HDMI und PC über DVI, habe allerdings 2 kleine Probleme.

1. 720P Spiele auf der PS3 (z.B Uncharted2) schauen aus wie Pixelbrei, da scheint irgendwas bei der Skalierung nicht hinzuhauen, kann man da was machen?

2. Kann es sein das keine Profile möglich sind? weil es ist schwierig für alle 3 Geräte eine einzige perfekte Monitoreinstellung zu finden, und dauernd umstellen nervt auf dauer.

Danke im Vorhinein
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Stell bei deiner PS3 auf 1080P, dann skaliert deine PS3 hoch und nicht dein TFT. Sollte dann auch besser sein, weil dein TFT nun ein Signal in nativer Auflösung erhält. Würde das gleiche übrigens auch bei deiner XBox360 machen.

2. Normalerweise sollte der TFT für jeden Anschluß die entsprechenden Einstellungen speichern. Ob mehrere unterschiedliche Profile pro Anschluß möglich sind, kann nur ein Blick ins Handbuch klären.
 
Ok danke für die Tipps, das Problem ist das die PS3 schon auf 1080p gestellt ist, aber sobald ich ein 720p Spiel starte ist das Spiel dann ein Pixelhaufen.
 
Dann schauts im Menü und im Spiel scheisse aus:(

Edit: Bei der über vga laufenden Xbox hab ich die Auflösung im System auf 1920x1080 gestellt, und sowohl Menü und auch Spiele schauen ganz normal scharf aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja hab ein anderes HDMI probiert aber gleiches problem.

Mein einziges 1080p Spiel, GT:5 Prologue sieht auch spitze aus.
 
Zurück
Oben