LG Electronics Flatron W2261VP vs. ASUS VH222H

derjero

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
28
Hallo zusammen :)

Neben einem Rechner, wollte ich mir auch einen neuen 22 Zoll Monitor kaufen.

Dabei stieß ich auf den LG Electronics Flatron W2261VP und den ASUS VH222H.


Der LG hat ja einen HDMI-Ausgang. Meine Frage, wie wichtig ist so einer für ein evtl. besseres Bild bzw. höhere Qualität? (Beim Spielen bzw. Filme anschauen)
Oder ist der HDMI Ausgang nur von Bedeutung,wenn ich Konsolen oder ähnliches an den Monitor anschließe?


Mein 2. Kandidat ist der ASUS VH222H. Er belegt Platz 4 in der 22Zoll Kategoriebei PCGameshardware (vor ihm liegen alles Modelle jenseits der 200€)


Der LG taucht dort gar nicht auf.


Was ja noch für den LG ''spricht'' ist,dass er nur 39 Watt aufnimmt, und der Asus 50-55Watt (was jedoch auch kaum mehr als 5€ im Jahr bei mir ausmacht ;) )





Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Der Monitor ist hauptsächlich zum Spielen vorgesehen.


MFG
 
ich kann dir nur den LG empfehlen. HDMI ist dann wichtig, wenn du Konsolen etc anschließen möchtest. Bild Qualität wird dadurch nicht verbessert, da es Digital ist wie auch DVI
 
@derjero

kleine Anmerkung zu den Anschlüssen. Der LG hat keinen HDMI Ausgang sondern einen HDMI Eingang. Wüsste auch keinen Monitor mit irgendwelchem Ausagang (mit Ausnahme von einem Kopfhöhreranschluss.

Den Asus kenn ich jetzt nicht. An der Hochschule hatten wir paar 22"er von Asus und die fand ich nicht wirklich berauschend. Da war mein alter Acer AL2216WD wesentlich besser in meinen Augen (von der Darstellung und Blickwinkeln und auch Farben, trotz TN-Panel). Wie jetzt die neueren Asus aussehen, kann ich dir damit nicht beantworten. Aber ich würde momentan einen Bogen um Asus-Monitore machen.

Gruß

PS: Falls du Bilder brauchst vom LG, einfach posten. Und den Test bei prad.de lesen ;)
 
Wenn der Monitor einen HDMI-Eingang hat, bedeutet das wahrscheinlich internen Sound. Davon würde ich abraten.
 
Wenn man ein HDMI Kabel benutzt beim LG, kannst du auch einen Kopfhörer am TFT anschließen. Ausprobiert habe ich es allerdings selber noch nicht.
 
Warhorstl schrieb:
Wenn der Monitor einen HDMI-Eingang hat, bedeutet das wahrscheinlich internen Sound. Davon würde ich abraten.

Der LG kann keinen internen Sound verwenden, weil er gar keine Lautsprecher hat. Und des hat doch mit dem HDMI nicht direkt was zu tun ... Ich hab ihn auch per HDMI angeschlossen und dennoch wird der Sound über den optischen Ausgang geleitet an den Receiver, der dann den 5.1 Ton ausgibt. Du kannst ja in Windows, Linux, Mac oder sonst einen OS ja angeben, wo der Ton rauswandern soll und wo nicht ...
 
Dass man einstellen kann, wo der Ton rauskommt, ist mir schon bewusst. Nur wollte ich vor Monitoren mit eingebauten Boxen warnen, weil diese immer eine miese Qualität haben und daher keinen Nutzen haben, der einen Aufpreis rechtfertigt.

Nur wozu schließt man seinen Rechner per HDMI an, wenn man mit DVI exakt das selbe Bild hat aber vor allem auch keinen Sound ausgeben kann? Daher die Vermutung mit den Lautsprechern.
 
Ok. Dann hab ich es zuerst falsch verstanden.

Dann, wenn zwei PC's [Netbook + PC] an einem Monitor dran hängen und beide ein digitales Bild ausgeben sollen ;)
 
lydec schrieb:
Der LG kann keinen internen Sound verwenden, weil er gar keine Lautsprecher hat. Und des hat doch mit dem HDMI nicht direkt was zu tun ... Ich hab ihn auch per HDMI angeschlossen und dennoch wird der Sound über den optischen Ausgang geleitet an den Receiver, der dann den 5.1 Ton ausgibt. Du kannst ja in Windows, Linux, Mac oder sonst einen OS ja angeben, wo der Ton rauswandern soll und wo nicht ...

Wie? der LG hat doch nur nen 3,5mm ausgang wie hast du den dann optisch angeschlossen würde mich interressieren!

MFG SchiffFresh
 
Zurück
Oben