Samsung SyncMaster P2270HD

Kevchen

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
9
hi,
ich habe den Auftrag von der Mutter meiner Freundin einen TV für meine Freundin zu kaufen.
Da das zimmer nicht groß ist sollte ein 22" reichen. Mir ist die Idee gekommen eine ihr einen TFT mit DVB-T hinzustellen. Jetzt hab ich mich ein bischen umgeguckt und bin auf den Samsung SyncMaster P2270HD gekommen:

Auflösung: 1920x1080 Pixel /16:9 Format
Reaktionszeit 5 ms (schwarz-weiß-schwarz)
Dynamischer Kontrast 50000 : 1
Eingänge

1 x VGA
1 x DVI-D
davon 1 x mit HDCP
1 x HDMI
1 x Scart
um die wichtigsten daten zu nennen.

Nun sind meine Fragen:
Muss der PC an sein wenn man TV gucken will ?
Reicht die Bildquali. um normal TV gucken zu können?
Und /oder habt ihr andere Vorschläge die sich so um die 200-250 euro bewegen?
lG
danke im voraus ;)
 
Ich kann nur vom T220HD von Samsung sprechen, schätze der von dir genannte Monitor wird eine Art Nachfolgemodell sein, halt LCD:

Muss der PC an sein wenn man TV gucken will ? ---> Nein, im Prinzip ist es ein TV, an den man u.a. auch den PC anschließen kann. Fernbedienung ist ja dabei, und mit einer Taste schaltest du die verschiedenen Modi durch (TV, HDMI, EXT,...).

Reicht die Bildquali. um normal TV gucken zu können? ---> Ja, fast jeder Blickwinkel geht. Lediglich von unten verändert sich das Bild leicht. Also Sofa auf dem Boden und TFT auf dem Schrank ist ungünstig. EDIT: Das von dir genannte Modell ist ja LCD, insofern sollte das keine Probleme geben.

Mir reicht der T220HD vollkommen aus zum TV schauen.
22" ist zwar cool, aber FullHD kommt da nicht zur Geltung (wobei der T220HD nur HDready ist). Würde eher 24" empfehlen. Umso größer umso besser ;). Aber für normales TV sicherlich OK.

Bei Samsung würde ich auf jeden Fall bleiben, da hast du normal 3 Jahre Garantie, d.h. bei Problemen anrufen -> Gerät wird kostenlos abgeholt und repariert oder ausgetauscht durch ein anderes instandgesetztes Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort
hört sich gut an.
Damit sind die Hauptfragen geklärt.
lG
andere gut vorschläge nehme ich trozdem gerne an ;)
 
danke auch für diesen beitrag war sehr aufschlussreich ;)
scheint ein sehr guter Bildschirm zu sein werde ihn ihr warscheinlich weiterempfehlen
 
Zurück
Oben