Mobile Footer Layer
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Welche HW für MAX Settings bei Anno1404?

der-junge

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.606
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, welche HW brauch ich um Anno 1404 auf MAX Settings zu spielen?

hab das game heute gekauft und irgendwie läufts nich ruckelfrei mit max settings.

aktuell hab ich nen 22" 1680x1050, möchte aber zeitnah auf 26"-28" also 1900x1200 umsteigen.

E7300€3,33ghz
Ati 4850
4GB Ram
 
ne neue graka wird pflicht sein,da der 4850 in der Auflösung die Puste und vermutlich auch der speicher ausgeht

evtl : 5770, HD4890 oder 5850
 
Ich hatte mit meinem E6420 auf 3,2Ghz und einer 4850 512MB bei 1680x1050 und Max Details, teilweise 2x oder 4x AA ganz gute FPS.
Bei 1920er dürfte es ohne AA noch recht gut laufen, aber wozu Hardware schon vorher wechseln? Das kannste doch später immernoch, falls es nicht "perfekt" laufen sollte!
 
Ich würde auch erst mal warten bis du dir einen neuen Monitor kaufst.
Bis dahin ist die ATI 5xxx Serie vttl. auch etwas billiger geworden.
5xxx=sparsam im idel und auch halbwegs knausig bei 3d
 
anno 1404 profitiert recht viel von quadcore-cpus
als ich vom e6750 auf den q9550 umgestiegen bin, hab ich das mehr als deutlich gemerkt. mit dem aktuellen system (siehe sig, kein oc) kann ich anno problemlos auf 1920*1200, max und 2xaa spielen.
 
Bei mir läuft es seit dem Umstieg von der Geforce 8800GT auf der HD 5850 flüssig und nun auch endlich mit allen Effekten an sowie 2x AA bei 1920x1080.
 
hallo

bei mir läuft es auf 1920x1200 Max Details flüssig. Habe einen PhII X4 mit ner HD4870 mit 1GB VRam

Gruß
jpop
 
Welche Rechenpower du benötigst für flüssiges Spielen ist auch stark davon abhängig, welcher Spieltyp Du bist.
Wenn Du eher scrollst (als dich über die Minimap zu positionieren) und in der niedrigsten Zoomansicht spielst solltest Du 60 FPS anpeilen.

Vorgeschlagene Rechnerkombo:
Intel i7 mit 3 GHz
HD 5870
4 GB Arbeitsspeicher, besser 6 GB

Bei weniger Rechenpower bleibt das Bild immer für Bruchteile einer Sekunde "hängen". Für 0815-Spiele völlig unproblematisch, für Enthusiasten jedoch auf Dauer eine Qual.
 
Zurück
Oben