Seh ich dort richtig? DX 11? bitte um erleuchtung

sLoWmO1990

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
668
Hallo Leute,

Vor ab ich hatte immer überall DirectX 10.1 stehn...
Nun nach gestriger Installation von CmR Dirt 2 ( Steam Demo)

Zeigte mir Everest und andre Programme sowie Windows usw....

folgendes an. (siehe anhang xD)


stimmt das oder ist i wo ein fehler in mir oder so oder kp? kanns mir nicht erklären da meine 3870 ja kein 11 unterstützt sondern nur 10.1 thx :)
 

Anhänge

  • lol.JPG
    lol.JPG
    228,6 KB · Aufrufe: 352
Vista hat doch auch DX11, nur wirst du dieses ohne entsprechende Karte nicht nutzen können.
 
Die DX Version auf deinem PC ist 11, d.h. aber nicht, dass deine Hardware auch alle Features unterstützt. W7 kommt bereits mit 11, für Vista wurde es mit einem Update nachgereicht, das bei dir vermutlich mit einem der letzten Updates oder ggfs Dirt installiert wurde.
 
Richtig! DX11 gibt es als Windows Update. Ob deine Hardware das unterstützt ist eine andere Sache. ;)
 
sobald du bei deinem "Dxdiag" eintrag auf "anzeige" gehst, wirst du oben rechts sehen...
Directx10.1....das unterstützt deine Hardware...
Auch wenn du softwareseitig DX11 hast
 
Jo, für VISTA gibt es atm. nen Beta DX11 die final kommt wohl auch demnächst, allerdings profitiert im wesentlichen nur deine CPU davon, da es deine Graka wohl net kann, zummindest net voll, wenn du ne 10.1er hast, bei einer 10.0 siehts noch schlechter aus...

Aber Quad´s profitieren enorm von DX11 :)
 
Direct X9 sowie Direct X10 und 10.1 Karten unterstützen mehr oder weniger gewisse DirectX 11 Features. Lediglich für "volles" DX11 brauchst du eine DX11 Karte, sonst wird nur ein Teil der DX11 Effekte dargestellt.

Für Quellen einfach googeln.
 
ahhh ok das leuchtet mir ein ^^

vielen dank für die zahlreichen Antworten

wäre das nur auch bei meinem Anderen Thread so :( xD

ps: im anhang pics für die jenigen die intresse haben.... :) xD
 

Anhänge

  • zhzh.JPG
    zhzh.JPG
    222,7 KB · Aufrufe: 152
Zurück
Oben