Fragen zum Anschluss eines 32" Fernsehers an Grafikkarte

J

Jâckel

Gast
Hallo,

ich ahbe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt "Telefunken 32" full HDMI.

Nun habe ich den Fernseher mittel Adapter an den 2. DVI Ausgang der ATI 4890 angeschlossem (Adapter auf HDMI Kabel) und an HDMI 1 am Fernseher angeschlossen.

Er erkennt den Fernseher auch im ATI Treibermenue.


Nun bekomme ich es aber nicht hin, das wenn ich einen Film auf dem PC starte, er ihn automatisch auf dem Fernseher wiedergibt. Hatte zwar mal kurz ein Bild, als ich meine PC TFT BenQ deaktivierte, aber das ganze ohne Ton.

Wie bekomme ich es hin, das er automatisch Filme auf dem Fernseher widergibt und auch Ton habe?


Muss ich bestimmte Einstellungen vornehmen im ATI Menue?

Wäre über jede Hilfe dankbar.


Gruss

Jäckel
 
Hi,

ok soweit habe ich das jetzt hinbekommen, das ich das Bild auf dem Fernseher habe, zwar mit der Mediaplayerleiste im Vollbildmodus unten, aber das soweit ok. Nur finde ich nicht den Part, wo ich den Sound auf HDMI umstellen soll? Wo finde ich das genau?

Wenn ich auf die Lautsprechereigenschaften in der Taskleiste klicke, kann ich zwar den ATI ADMI Audio Ausgang sehen , aber da steht leider "deaktiviert / nicht angeschlossen. Muss ich doch ein separates Kabel für den Sound anschließen?


Gruss und danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben