Netbook als 2. Monitor an PC anschliesen?!

Naute_

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
390
Hallo,

ich möchte mein Netbook Samsung NC20 als 2. Monitor an meinem PC nutzen.
Am Netbook ist ein VGA Anschluss, ein kabel dafuer hab ich auch. Am TFT (19" AOC 919W) ist ein HDI Anschluss. Habe an der Graka nen VGA und HDI Anschluss. Der HDI anschluss wird vom TFT genutzt. Am TFT ist ausserdem ncoh ein VGA Anschluss.

Wie verbinde ich nun am einfaschsten das Netbook mit dem PC, sodass ich z.B. einfach VLC Player rueber auf den Netbook Bildschirm ziehen kann um dort drauf nen Film zu gucken oder so.


Graka: NVIDIA GeForce 9500 GT (512 MB)

Gruß Martin
 
Das was du da am Netbook hast ist ein VGA-Ausgang. Über diesen kann man meines Wissens nicht mal eben schnell Daten eingeben. Das wird so nicht funktionieren. Jedenfalls nicht auf die Art wie du es dir vorstellst. Außerdem halte ich es für ziemlich sinnfrei ein 2. Display, welches so klein ist wie das eines Netbooks zum Filme schauen verwenden zu wollen. Aber gut, das ist deine Sache.

mfg

edit:

Durch Googeln:

http://www.maxivista.com/de/

mit dieser Software sollte das möglich sein. Habe jedoch selbst keinerlei Erfahrung damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
....geht definitiv nicht. Wie mein Vorredner schon sagte, ist der Anschluss an deinem Netbook ein Ausgang zum Anschluß eines zweiten oder grösseren Displays und nicht zum Anschuß eines zweiten Rechners. Wenn du wirklich nur ein zweites kleines Display für deinen Rechner suchst, dann schau doch einfach nach gebrauchten 15 Zoll TFT Displays. Die sind doch gar nicht mal mehr so teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netbook als Dualview? Dann kommt der nächste und sagt ich möchte mein Handy als zweitmonitor benutzen? Also wirklich, der Monitor von einem Netbook ist dafür wohl mehr als ungeeignet aber wenn du es machen möchtest dann sehe ich auch nur den Weg über die Software die schon gelinkt wurde.
 
Zurück
Oben