Excel farbliche Formatierung Datum?

Pido

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
370
Nabend.

Ich habe mir in Excel einen Kalender gebastelt. Nun möchte ich gerne wie bei diesem Kalender:
kalender2007.gif


Die Samstag und Sontage auch mit einer Farbe hinterlegen. Da der Kalender aber dynamisch ist und für jedes Jahr durch ändern der Jahreszahl angepasst wird möchte ich das gerne über eine formatierung realisieren. Ist das möglich? Wie?
 
sieh dir mal bedingte formatierungen an. dort musste du halt nur die jeweilige formel eintragen und schon funktioniert das automatisch.
 
Hi mit der Funktion Wochentag(1) und Wochentag(7) geht es nichts. Formatierung der Zellen ist TTT TT.

d16389z130.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich gemacht. Dort habe ich "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden" ausgewählt
 
MMh.. Wenn ich =WOCHENTAG(1) 1 ist ja sonntag mache. dann macht der dort alles fett. Ich möchte aber nur den sonntag.
Ergänzung ()

jetzt geht es. Wochentag(A4)=1
 
Zurück
Oben