LG W2443T für 149€ gut oder schlecht ?

Wolle82

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
405
Hallo
Ich habe vor mir ein neuen TFT zu kaufen sollte 24" haben und 1920 x 1080 an auflösung haben.
Der TFT wird zu 70% für Spiele genommen ansonsten HD Filme und Office

Da ich nicht sehr viel geld habe bin ich im Laden bei mir um die Ecke auf den LG W2443T gestoßen der derzeit im angebot für 149€ ist.

Kann man den als gut bezeichnen oder ist der schelcht ? von LG lese ich hier eigentlich immer nur Positives.

Ps.: mit 150€ bin ich schon am limit meines geldes nur wenn Ihr sagt ich sollte die finger von lassen dann werde ich doch noch etwas sparen müssen bis zum Frühjahr.


MFG Wolle

Edit hier mal ein link damit ihr euch den ansehn könnt klick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LG W2443T für 149€ gut ode schlecht ?

Finger weg: Zu billig.

Für einen Einzelhandselspreis muss etwas faul daran sein. Außerdem ist es sehr verdächtig, dass speziell dieser Monitor so gut wie nie getestet wurde.
 
AW: LG W2443T für 149€ gut ode schlecht ?

Danke @Pontifex Maximu für deine meinung.

evtl gibt es ja hier noch den ein oder anderen der zufällig den moni hat und
kurz und knapp was zu sagen kann wie zb.:
BildQuali
Farben
Summen oder andere gerausche aller Samsung
Schliren oder dergleichen in spielen den auf die händlerangabe von 2ms verlass ich mich nicht
usw usw
 
AW: LG W2443T für 149€ gut ode schlecht ?

Wie ist denn der BenQ G2420HDBE, ich bin am überlegen mir den zu holen.
 
AW: LG W2443T für 149€ gut ode schlecht ?

ScoutX schrieb:
Finger weg: Zu billig.

Für einen Einzelhandselspreis muss etwas faul daran sein. Außerdem ist es sehr verdächtig, dass speziell dieser Monitor so gut wie nie getestet wurde.



Also für 150 Euro kann man nicht viel verkehrt machen.... 13 Tage ausgiebig testen und dann selbst entscheiden... wenn ich immer so kommentare lese... es sind nicht immer nur monitore über +500 gut...
 
AW: LG W2443T für 149€ gut ode schlecht ?

@ScoutX
normalpreis ist 199€ ist nur tagesangebot (laut verkäufer) das mit den tests gbe ich dir recht man findet wirklich nix brauchbares für den dachte nur da man viel gutes über lg höhrt das ich mich mal erkundigen werde und evtl nochmal hingeheheute
 
AW: LG W2443T für 149€ gut ode schlecht ?

@ lavamarkus
recht haste mach mich mal auf den weg kann ja dann mal schreiben wie mein eindruck ist
 
AW: LG W2443T für 149€ gut ode schlecht ?

Bei 25% Preiserlaß im Elektronikmarkt bin ich immer skeptisch. Damit erreicht man oft das Niveau des Einkaufspreises ab Werk.
 
AW: LG W2443T für 149€ gut ode schlecht ?

also habe mir ihn nun gekauft und mein erster eindruck ist super
1000 mal besser als mein alter (ist auch nicht schwer hatte vorher ein samsung 206?bw?)
sehr klares bild im spiel keine schlieren oder derartiges
beim filme angucken ein sehr schönes bild bei mein alten hatte ich bei dunklen szenen immer so kachelartige schwarz-grau dinger bei den nicht.
lichtkegel sehe ich auch keine alles sehr gleichmäßig hell
kein fipen oder summen

mein persöhnlichen fazit für mein kleines buged bin ich extrem zufriden aber um ihn weiter zu empfehlen fehlt mir die kenntnis und die erfahrung mit anderen monitoren

Edit: einzigste was mir fehlt ist ein HDMI eingang aber bei den preis sollte man nun nicht alles verlangen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LG W2443T für 149€ gut ode schlecht ?

hi @all
und zwar wollte ich diesen post nochmal aufgreifen und das aus folgendem grund,
ich habe mir auch diesen monitor gekauft weil ich recht viel von lg habe oder hatte auch displays und für einen niedrigen preis dachte ich mir man kann nix falsch machen

vom technichen her und verarbeitung ist das gerät super keine mängel oder sonstiges aaaber
ein mängel und zwar ein großes manko ist ,
dieser monitor hat eine vorbereitung für die wandmontage vesa 200mm x 100m doch man bekommt den steg wo der fuß (teller) dran befestigt wird nicht ab was ich noch bei keinem monitor gesehen habe,
weil ich meine hey wer hängt sich nen schönen großen flachbildschirm an die wand wo unten noch der steg rausschaut und das nicht nur ein kleines stück

also frage ich mich ob mir hier einer weiter helfen kann zb der besitzer des monitors , weil langsam frage ich mich ob ich zu dumm dafür bin den steg ab zu machen
ich sage dazu es ist nicht mein erster tft

nach meiner einschätzung muß der monitor komplett geöffnet werden um den steg von 4 schrauben zu befreien doch dann ist die garantie futsch

hier mal ein bild was ich meine also den steg

 
AW: LG W2443T für 149€ gut ode schlecht ?

Ferndiagnose ohne Besitz des Gerätes. Deine Einschätzung scheint richtig. Nach Studie des Manuals ("Standbody" bleibt unangetastet) und diverser Bilder, sehe ich dort keine andere Möglichkeit.
Schreib den LG Support an. Man sehen, was diese zur Gewährleistung zu sagen haben.
 
AW: LG W2443T für 149€ gut ode schlecht ?

Gibts schon was neues bezüglich des "Standfußes" ?
 
AW: LG W2443T für 149€ gut ode schlecht ?

Würde mich auch interessieren, hab die Problematik schonmal bei einem mit dem LG W2243T Monitor gelesen, der hat den Standfuß dann wohl abgesägt :freak: . Scheint wohl bei den **43T so zu sein ... find ich schon ein wenig fehlkonstruiert, wollt mir 2 Monis kaufen und an die Wand hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LG W2443T für 149€ gut ode schlecht ?

Das ist aber bis jetzt auch das einzige manke was ich bei den W**43T Modell feststellen konnte.
Ansonsten super Gerät, besonders zu dem Preis.
 
AW: LG W2443T für 149€ gut ode schlecht ?

Hallo,

Ich überlege mir auch gerade den LG W2443T zuzulegen.
Vielleicht können mit Besitzer dieses Monitors ein paar fragen beantworten:
-Wie lang ist das DVI Kabel?
-Kann ich eine DVB-T Antenne anschliesen?
-Wie schwer ist er?
-Wie lang ist das Netzteil?
-Wie findet ihr so das LG Flatron-F engine? Bringt es das?

Danke für Antworten.
simi5
 
Zurück
Oben