LG W2453TQ treibt mich in den Wahnsinn!

Geicher

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
466
Hallo Leute,
ich möchte gerne GTA IV "gescheit" spielen.
Früher habe ich mit meinem kleinen Monitor (17") Downsampling genutzt auf 2560x1600 und es war alles perfekt und jetzt habe ich dieses oben genannte Monstrum.

Naja auf jeden Fall möchte ich auch downsamplen, laut PCGH geht mein Moni bis
2880x1620 mit 57 Herz:
Meine Einstellung ist jetzt diese:
ds-jpg.165713




Aber wenn ich dann auf "Test" gehe bleibt mein Bildschirm schwarz,nur ganz oben sieht man eine gelbe Linie.
Dann warte ich 15 Sekunden und lande wieder in der Systemsteuerung.
Habe schon verschiedene Einstellungen rauf und runter geschraubt, gab aber immer ein schwarzes Bild mit gelbem Streifen.


Was muss ich verändern um diese Auflösung fehlerfrei zu aktivieren?
Bitte helft mir
 

Anhänge

  • DS.jpg
    DS.jpg
    200 KB · Aufrufe: 466
Ich hab zwar von dem Downsampling noch nichts gehört (von der Erklärung her müsste es doch aber von oben nach unten gehen?), aber die native und maximale Auflösung deines TFTs ist nun mal 1920 x 1080. Mir erscheint es daher logisch, dass er keine Auflösungen darüber darstellen kann und deshalb ein schwarzes Bild anzeigt.

Edit: Ok ich habs mir mal was dazu durchgelesen. Ich habe es so verstanden, dass die Graka ne höhere Auflösung zum rendern nutzt und es dann auf die Größe deines TFTs runterechnet. Ich glaube aber, dass dann trotzdem nur deine native Auflösung das Maß der Dinge ist, was ausgegeben werden kann.

Trotzdem glaube ich bei GTA, dass man dazu schon ausreichend dicke Hardware brauch, um das zu bewerkstelligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell doch einfach 1980x 1080 als Auflösung ein und aktiviere 2x FSAA, dann hast du ein downgesampeltes Bild...
 
blond schrieb:
Stell doch einfach 1980x 1080 als Auflösung ein und aktiviere 2x FSAA, dann hast du ein downgesampeltes Bild...

Dann hat er aber keine Shader Glättung und ausserdem weiß ich auch grad nicht wie AA in GTA implementiert ist. Falls es natürlich von haus aus schon nen Hybrid aus SSAA und MSAA gibt dann kann er das machen.

@Topic:
Frag mal hier da können dir die Leute wahrscheinlich eher damit helfen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454129
 
Zurück
Oben