[Kaufberatung] Ferhnseher von Toshiba

CPU

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
704
Hallo,

ich wollte nur kurz Eure Meinung hören, bevor ich mir einen Full-HD-Fernseher kaufe. Was meint Ihr zu folgenden technischen Daten und auch im Verhältnis zum Preis (natürlich gibt es immer bessere):

37'' (93 cm) Full-HD-Fernseher, Toshiba 37RV633D
Kontrastverhältnis: 30.000:1 (Was bedeutet das?)
Reaktionszeit: 6ms
Helligkeit: 450 cd/qm
(Quadratmeter)
Blickwinkel: 178° h./v.
Aufkösung: 1.920x1.080 px
Lautsprecher: 2x20 Watt
DVB-T-Tuner

Preis: ca. 450 Euro

Was meint Ihr dazu? Kann ich mir das Gerät guten Gewissens kaufen? :freaky:

Danke vorab,
CPU
 
AW: [KAUFBERATUNG] Ferhnseher von Toshiba

Der Preis, ist relativ normal. Zur Technik kann ich nix sagen. Klingt aber soweit ganz gut.
 
AW: [KAUFBERATUNG] Ferhnseher von Toshiba

Was für Tuner brauchst du?
Es gibt schon viele Modelle die alle 3 Arten eingebaut haben.
DVB-T(Funk), DVB-C(Kabelfernsehen), DVB-S(Satellit)

60/100/200hz?
Bildverbesserungsengine?
Upscaling, Motionflow, usw. ?

USB Anschlüsse?
DIVX von USB-Stick abspielbar?
Fotos von Stick in Full HD anzeigbar?
usw....

Stromverbrauch(LED-Technik)?
Standbyverbrauch?
Was man halt haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [KAUFBERATUNG] Ferhnseher von Toshiba

In solchen Sachen bin ich eigentlich ein ganz normaler Endbenutzer ohne viel Sonderwünsche.

Was soll das Gerät leisten? Fernsehen, DVD schauen und Bilder von der Ürlaubskamera. Fernsehen wie gesagt über DVB-T. Das reicht vollkommen aus. Und eine gute Bildqualität (bzw. besser als mein alter Fernseher mit braunscher Röhre).

Was sagt Ihr nun: kann ich mir das Gerät bedenkenlos kaufen und werde dann mit meinen Wünschen zufriedengestellt?

CPU:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
[KAUFBERATUNG] Ferhnseher von Toshiba - Noch ne Frage

Hallo,

ich habe mir das Gerät gekauft und bin begeistert! Wirklich super. Ich weiß, dass DVB-T integriert ist, aber habe keine Ahnung, wie ich das zum Laufen bringe!

Ich kenne das nur von meinen DVB-T-USB-Sticks: einstecken, mini-Antenne dran und los geht's (wenn Treiber & Software installiert ist!). Aber der Fernseher will wissen, ob ich im Antennen- oder Kabelmodus arbeite. Ich muss doch Antennenmodus angeben, oder? Und dann macht der seinen Suchlauf auf DTV und ATV (was ist das?) und findet nichts. Muss ich da noch eine Antenne anschließen? Wenn ja, würde theoretisch (wenn der Anschluss passen würde) auch meine DVB-T-Antenne (ca. 10 cm) für den Stick funktionieren?

Oder wie mache ich das? Die Anleitung verliert relativ wenig Worte darüber ...

Viele Grüße,
CPU
 
1. Eine Antenne an die Antennenbuchse anschließen (der Satz "Schließen Sie das Antennenkabel an die Antennebuchse an der Rückseite des Fernsehgerätes an." sollte sich so oder ähnlich auch in Deiner Anleitung finden).
2. TV in den "Antennenmodus" schalten
3. Suchlauf machen lassen. DTV ist das, was benötigt wird. Wenn nur zusammen mit ATV angeboten, halt beides machen lassen. TV ist klar, A für Analog (analoges Kabelfernsehen), D für Digital (DVB-T).


Falls die 10cm - Antenne den Stick am Standort des Fernsehers zu gutem Empfang bewegt, sollte das Gerät schon mit billigsten Antennen Sender finden. Aber das klappt nur in der Nahzone um den Sender.

Über ueberallfernsehen.de kann man sich bei genügend Hartnäckigkeit die Senderstandorte und die Empfangsprognosen besorgen. Letzteren lässt sich entnehmen, ob eine Zimmerantenne ausreicht oder eine Außen- oder Dachantenne erforderlich ist.

P.S.: Die einfachste Zimmerantenne kann man sich sogar lötfrei aus einem handelsüblichen Antennen-Anschlusskabel schnitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben