HDCP trotz Adapterkabel?

duklum

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
1.430
Hallo,

hier steht ein PC mit Blue-ray Laufwerk und einer Geforce 9800GT. die karte hat zwei DVI-Ausgänge. nun habe ich vor mit diesem kabel einen 24zoll tft anzuschließen. den hier. also DVI an HDMI. der dvi-ausgang unterstützt die ausgabe mit hdcp, der hdmi eingang vom monitor unterstützt natürlich auch hdcp. nun die frage:
unterstützt das kabel auch hdcp? oder muss es das gar nicht explizit?
 
Vom Prinzip kein Problem wenn beide Geräte HDCP unterstützen. Habe meinen Laptop mit HDMI auf Monitor mit DVI und HDCP wird unterstützt. Brauchst aber eh nur für die Filme. Sonnst gehts auch ohne HDCP.
 
Ist halt zum Kopierschutz, ich glaube, es gab bei Apple mal das Problem, dass man auf deren Monitoren keine Filme betrachten konnte
 
Zurück
Oben