mimo 740 und großer TFT, Auflösung

Alfdd

Newbie
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2
Hallo,

ich bin hier neu im Forum. Habe seit 2 Tagen einen MediaPC.
Antec Gehäuse
Bord: Intel DG45ID
CPU: Intel Core 3,1 Ghz
Geforce 9600 GT
Win7 Enterp.

Meine Frage an euch wäre:

Ich habe mir dazu einen Mimo UM 740 Touchscreen Monitor besorgt.

Den wollte ich für die Steuerung nutzen bei Musik-wiedergabe um den großen TFT auszuschalten. Derzeit ist da noch ein 19 zoll Benq mit der Auflösung 1440x900 mit angeschlossen. (Will mir aber noch einen größeren besorgen)
"Blauäugig" dachte ich, ich kann auf beiden Monitoren den Desktop abbilden und einfach den großen aus aus lassen bzw. bei Bedarf den großen dazuschalten. Mein Problem ist jedoch, dass ich in Win7 bei "Anzeige duplizieren" nur eine gemeinsame Auflösung für beide einstellen kann bzw. diese durch den kleinen mit 800x480 bestimmt wird. Ich würde aber gern auf beiden Monitoren den Desktop mit der jeweils richtigen Auflösung abbilden.

Wenn ich auf "Anzeige Duplizieren" stelle funktioniert die Bedienung mit dem kleinen TS super, nur auf dem großen ist die Auflösung jetzt logischerweise schlecht. Gibt es da eine Lösung? Habe es schon mit dem Prog. "UltraMoon probiert, bin aber zu keiner Lösung gekommen.

Der große ist derzeit mit einem normalen Monitorkabel angeschlossen (nicht digital), der kleine wird ja via USB betrieben.

Vielen Dank schon mal im voraus....

Gruß

Alfons
 
Denke das musst du Im Gefore Treiber einstellen. Da hast du mehr auswahlmöglichkeiten.
 
Zurück
Oben