News Intel Sechs-Kern-Prozessor als „Core i7“ im März

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Der bisherigen Behauptung diverser Webseiten, Intels kommender Sechs-Kern-Prozessor mit dem Codenamen „Gulftown“ auf Basis der 32-nm-Architektur mit dem Codenamen „Westmere“ würde die Bezeichnung „Core i9“ bekommen, wurde in den letzten Tagen ein Riegel vorgeschoben. Neben dem wirklichen Name wird auch das Zeitfenster für den Start eingegrenzt.

Zur News: Intel Sechs-Kern-Prozessor als „Core i7“ im März
 
schade das der wieder so teuer is :D
 
wow net schlecht, ich freu mich auf die neue 32nm Fertigung mal sehen was die bringen wird
 
Das ist ja Prima. Wird immer kleiner in der Fertigung! Hammer!
 
Wird es zum Start nur einen 980X geben, oder kommen kleinere Ableger auch im März?
 
Na diesmal wird AMD wohl das Rennen machen denke ich, auch wenn Intel wieder in der Leistung etwas besser sein wird...
 
Was bringen mir 6 kerne fürs z.b Spielen wenn nichtmal 4 genutzt werden ??

Oder gibt es bereits spiele wo alle Kerne zu 100% ausgelastet werden ?
 
Gibt bestimmt eine Spiele, die 6 Kerne brauchen können. Anno 1404 mal Beispielsweise.
Schöne News.
Da wird sich AMD wohl mit dem Thuban ranhalten müssen.
Ich denke jedenfalls, dass AMD Thuban nochmal eher bringt.^^
 
ich glaub ma kaum das der 6 kerner von amd mehr wie 300€ kosten wird :D
wenn überhaupt ...

und wer's brauch :confused_alt:
 
ich finde es gut, in den letztel 2 Jahren wird Kräftig Forschungen gemacht! 6 Kerne in 32nm, ein tolle Leistungen,
 
Zuletzt bearbeitet:
geile kiste, auch wenn ein sechskern für den otto-normal-anwender sowie für den casual-gamer unnütz ist. aber die entwicklung muss halt weitergehen, und der druck auf die programmierer wächst damit ja weiter, ihre programme vernünftig auf mehrkernprozessoren zu optimieren.
 
der von AMD wird sicher nur einen Bruchteil von einem intel 6-kerner kosten und sicher nicht viel langsamer als das Intel Pendant..naja werden wir ja sehen. :evillol:

auf alle Fälle wird der Sechskerner auf vielen Am2+Mainboards funktionieren und auf allen AM3-Mainboards...das pure Gegenteil von Intel.

Trotzdem schade, dass Intel wieder einmal schneller ist. :D
 
ich frage mich ob die auch vernünftig supportet werden
 
Was soll das blöde Intel gebashe schon wieder? Schon mal dran gedacht das Thuban evtl "nur" auf die Core i7 Quads aufschließen kann?
Zudem läuft der Core i7-980X vermutllich auch auf jedem X58 Mainboard, aber hauptsache was gesagt oder wie?
 
Für Normalonutzer total uninteressant.
Mal abgesehen von der "Premiere" und dem technischen Aspekt.


Wenn jemand wirklich die Power benutzen könnte und die logischen 12 Prozessoren auslasten kann, der wird wohl zu 98% nicht das Geld dazu haben bzw es durch den Preis nicht nötig empfinden, einen Hexacore zu kaufen.

@Schaffe89: Läuft denn selbst auf Quadcores das Spiel nicht flüssig ?? ^^
Spiele haben hier garnix zu suchen.
 
r4yn3 schrieb:
Wird es zum Start nur einen 980X geben, oder kommen kleinere Ableger auch im März?
Hmmm mal schauen: 975 gibts schon und der 6-Kerner ist ein 980X... werden die "kleinere Ableger" dann 976,977,978 und 979 heissen? :evillol:
 
@schaeffe
neh wieso?
der i7975xe kostet auch ein Vermögen und ist nur zwischen 10 und 20 Prozent schneller im Gesamtrating.

Mit dem Geld eines 975 könnte ich auch 6 Phenom II x4 955 kaufen :D
 
Es sind keine kleinen Modelle geplant bisher, sechs Kerne bei Intel werden erstmal extrem teures Luxus-Gut werden.
 
Zurück
Oben