PC per Doppelklick einschalten

H

hamma20

Gast
Hallo,

ich habe bei meinem Gigabyte GA-M720-US3 die möglichkeit, den PC einzuschalten in dem ich einen Doppelklick mach. Aber wie immer klappt es nicht sofort :hammer_alt:

Hier ein Foto: Klick

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen :)

MfG
Hamma

achja, die Maus ist eine Logitech G5, also mit Kabel
 
geht anmachen per tastatur oder so generell nur per ps2?
hab nen gigabyte ga p 35ds3 und würd auch gern wake on keyboard machen, aber ka wie das geht
 
Es könnte sein das du Jumper setzen muss die USB bzw PS2 mit Strom versogen während der Rechner eigtl aus ist.

Müsste in deinem MB Handbuch zu finden sein!

Hab mich gerade mal schnell durchs Handbuch gelesen, scheint wirklich nur mit einer PS2 Maus zu gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das eigentlich nicht nur wenn der PC im Standby ist ? mir war so
Sprich im Suspend to Ram modus. Also Ruhezustand.
 
Es geht mit einer USB Maus auch und
der PC muss im Standby sein.
So starte ich mein bestimmt 20 mal am Tag.
 
Also ich hab im Bios bei der Tastatur (PS/2) ein Passwort Key eingegeben.
Musste es 2mal eingeben und jetzt kann ich meinen Rechner egal ob Aus, Standby oder Ruhemodus
einschalten indem ich einfach auf q drücke.
 
PS/2 Tastatur habe ich leider nicht mehr, die letzte ist auch schon paar Jahre her.
Wusste gar nicht das man die überhaupt noch kaufen kann:p

Ich lass das dann. Ist ja nicht umständlich den knopf am PC zu drücken. Wäre halt nur eine kleine positive verbesserung.

Danke für die mühe !
 
Zurück
Oben