Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cola spielt verrückt
SpeedKiller90
15.12.2009, 14:58
Hallo,
ich versuch euch mein problem mal zu erklären.
Ich gehe zu Combi und Kauf mir eine Cola. Geh nach Hause mach sie vorsichtig auf und man merkt es ist kein druck drauf oder sowas. Naja grade aufgemacht, fängt es erst langsam an zu schäumen und wird immer schlimmer bis sie überläuft.
Ich hab das jetzt schon so oft beobachtet und hab Flaschen von hinten oder aus der letzten kiste genommen und jedes mal das selbe. Das war doch sonst nicht so.
Geschüttelt können die ja nicht sein, weil kein druck drauf ist.
Vielleicht kann mir ja jemand bei diesen merkwüdigen Problem helfen.
Mit freundlichen Grüßen
SpeedKiller90
vielleicht fällt dir ja ausversehen dein mentos in die cola :D
mach msl so:
mach die cola nur soweit auf bis es aus dem deckel zischt und dann wartest du ab und machst sie nur ein bischen mehr auf, dann sollte auch nichts mehr passieren.
probleme haben die leute :D
SpeedKiller90
15.12.2009, 15:12
es zischt ja auch nur ganz kurz.
eine geschüttelte cola zischt ja sehr stark und explodiert ja förmlich. mein cola problem zischt ganz kurz normal.. ich mach den deckel ab und dann fängts langsam an.
währe April, würd ich sagen coke treibt scherzchen aber das ist ja nun nicht der fall...
hört sich vielleicht alles blöd an aber ich finde das gravierend. Einmal hab ich eine cola aufgemacht.. nichts ist passiert, kurz später sprudelt alls raus und genau auf meine schöne G15. Gott sei dank ich nichts passiert... Aber wenn ich dieses problem nicht löse, könnten noch weitere folgen. So wie eine kaputte G15 :D
nächstes mal mach ich mal ein video :)
HappyMutant
15.12.2009, 15:23
Was du da machen kannst? Simpel. Bring die Flasche in den Laden zurück und beschreibe das Problem. Dann soll sich der Händler mit dem Lieferanten und der mit dem Hersteller darum sorgen. Wenn das Problem nämlich immer wieder auftritt, scheint da ja ein größeres Problem bei abfüllen zu bestehen. Oder du wendest dich an die Hotline des Herstellers, wenn er denn eine hat ("Cola" gibt es viele).
SpeedKiller90
15.12.2009, 15:31
Guter Tipp... darum werd ich mich kümmern :)
Sowas darf ja auch nicht sein...
MfG
SpeedKiller90
Giess ein bischen von der Betroffenen Cola in einen normalen Briefumschlag und schick ihn an coca cola deutschland :D
sry der musste sein ^^
morphium
15.12.2009, 16:04
kaufst du nur bei combi? vllt ist die ganze lieferung davon betroffen
SpeedKiller90
15.12.2009, 16:28
Giess ein bischen von der Betroffenen Cola in einen normalen Briefumschlag und schick ihn an coca cola deutschland :D
sry der musste sein ^^
Gute idee ^^ Mal gucken womit die Antworten :D
kaufst du nur bei combi? vllt ist die ganze lieferung davon betroffen
Könnte sein. Werd mich auf jeden fall mal Informieren. Denn es nervt wirklich wenn das plötzlich überall hin läuft und alles einsaut.
wenn du den fehler öfter mahst als einmal, dann ist es deine eigene schuld. vllt öffnest du die anderen flaschen überm spülbecken, anstatt über dem antiven papyrus aus dem 14. Jahrhundert ^^
Fred Fredburger
15.12.2009, 18:35
Das Problem gabs hier glaube ic schon mal, anscheinend ein Problem bei der Abfüllung. Bring den Kasten zurück und tausch ihn um.
Oder natürlich du nimmst nen großen Umschlag und schickst es an Coca-Cola :D
schweiger1983
15.12.2009, 20:53
Das gleiche Problem habe ich auch schon gehabt,,,hab mich an CC gewandt und soll nun die betroffenen Flaschen ans Laber von CC schicken! DHL aufkleber war im Schreiben von CC dabei!
mfg
schweiger
vllt ist in der luft in deiner Wohnung irgendwas drin?
erzähl mal was bei raus gekommen ist
schweiger1983
16.12.2009, 04:47
Bei der ganzen Sache handelt es sich um Abfüllfehler bei CC.
Ich weiß das schon, weil ich im Einzelhandel arbeite und unser Außendienst von CC mit das gesagt hat. Der Service von CC der die Regale bestückt grinste nur und meinte: Du bist nicht der erste, und bestimmt nicht der letzte, die haben im moment mehr Probleme als man denkt,,,
mfg
schweiger
Möchte dazu auch noch was sagen. Kann es sein das einige Coke Flaschen nichtmehr nach echter Coke schmecken? Ich habe mir vor einiger Zeit einen Kasten Coke geholt, der ganze Kasten schmeckte nicht wirklich nach Coke sondern eher nach einem Imitat. :freak Seitdem habe ich keine Coke mehr getrunken.
Lars_SHG
16.12.2009, 07:06
Die Cola Hersteller verändern ihre Rezeptur ja auch gelegentlich - meist um das Produkt noch süsser zu machen, um den amerikanischen Geschmack zu folgen.
Kann ja sein, dass wieder etwas mehr Chemikalien (Süssstoffe) in die Zuckerlösung gewandert sind, die jetzt einen kleinen "Nebeneffekt" haben?
Wie auch immer, trinke schon seit Jahren keine Cola mehr und ich lebe deswegen nicht schlechter......
norbert-norb
16.12.2009, 07:14
Das Cola Problem habe ich auch bei den Flaschen hier im REWE.
@Lars_SHG
"Wie auch immer, trinke schon seit Jahren keine Cola mehr und ich lebe deswegen nicht schlechter...... "
Sollen wir auch damit aufhören?
Fritz Kola, Afrikola usw. schmecken meist eh besser. Ich trinke aber eh nurnoch cola light und zero.
Fred Fredburger
16.12.2009, 10:31
Fritz Cola ist besser das stimmt aber leider nicht überall zu bekommen
> Ich trinke aber eh nurnoch cola light und zero.
Das ist keinen Deut besser als normales Cola
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9e/Kolanuss.jpg/180px-Kolanuss.jpg mit http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b5/Hydrogen-bonding-in-water-2D.png/180px-Hydrogen-bonding-in-water-2D.png und etwas http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4d/Cuboid_sugar.jpg/180px-Cuboid_sugar.jpg
ganz langsam umrühren - dann schäumt nix und läuft auch nicht über.
Du, die Welt und das Forum haben eine Sorge weniger. 8o
soeschelz
16.12.2009, 17:35
Ich trinke auch schon lange fast keine Cola mehr daheim... lieber Wasser und ab und an ne Spezi...
Aber Coke brauche ich trotzdem für meinen Jack... den kann man doch nicht mir einer x-beliebigen Cola mischen!
Aber wenn ich doch mal Durst auf Cola habe, dann trinke ich lieber Premium Cola (http://premium-cola.de/cola) (nach dem Orginal Africola Rezept)...
Bumbelbee
16.12.2009, 18:45
Da muss ich auch mal mein Senf dazu geben!
Ich hatte mal vor gut nem Jahr ne Kiste Cola die einfach der Hammer war!
Also ganz normal die Plastikmehrwegflaschen mit 1,.. Liter. Beim aufmachen war noch alles ok, aber wehe man nahm ein schluck davon. Sobald die Coke im Mund war, schäumte die explosionsartig auf, so das einem unweigerlich die ganze Suppe übelst aus dem Mund spritzte :)
Ich hab die Kiste dan als Gag mal den ganzen Familienkreis trinken lassen, das war ne Gaudi, keiner hat es fertig gebracht auch nur einen Schluck zu trinken ohne trocken zu bleiben!
Was die Ursache hierfür war, keine Ahung, hab sowas vorher und auch nacher nie wieder erlebt :)
Lars_SHG
16.12.2009, 18:56
@ norbert-norb
Wenn Du möchtest!?! Ist doch Deine Entscheidung!
norbert-norb
17.12.2009, 07:07
Der kommentar war von dir überflüssig. Hat sich angehört als ob du uns hier als Cola süchtige abstempelst nur weil wir über einen produktionsfehler sprechen.
SpeedKiller90
17.12.2009, 08:16
Hallo,
vielen dank für die Zahlreichen Antworten und Tipps. Ist teilweise amüsant das zu lesen. Ich hätte nicht gedacht das so viele andere auch dieses problem hätten.
Ich hoffe das CC die Probleme beseitigt. Sonst bin ich wohl gezwungen den Hersteller zu wechseln :D
MfG
SpeedKiller90
norbert-norb
17.12.2009, 17:14
Heute war die Cola "Normal"...
SpeedKiller90
24.12.2009, 12:27
In der letzten Woche hab ich ca. 8 Flaschen Cola geöffnet und 3 davon waren mit plötzlichem Überschäumen betroffen.
Ich weiß jetzt aber, nach dem öffnen, muss ich schnell ca. ein glas voll trinken. dann sprudelt es zumindest nicht mehr über.
Lars_SHG
24.12.2009, 12:55
@ norbert-norb
wenn was überflüssig war, dann Deine falsch verstandenen Einwände auf meine Post, die Du sogar nach meiner 2. Antwort an Dich immer noch nicht tolerieren kannst!
Meine persönliche Meinung zu Cola werde ich wohl noch in einem Nebensatz kund geben können, und wenn Du nicht in der Lage bist eine so einfache Aussage zu verstehen, dann solltest Du am besten auch nichts dazu schreiben!
Da stöbert man grad ziellos im Forum rum und dann findet man gleichgesinnte bei so nem banalen Problem xD.
Solche Colaflaschen sind mit in den letzten Jahren des öfteren untergekommen. Ich mach die Flasche auf und will einen Schluck trinken und dann läuft sie langsam über. Vorher absolut nicht geschüttelt oder sonstiges. Das schäumen hört auch erst auf wenn absolut keine Kohlensäure mehr vorhanden ist. Auch die allgemeinen Tricks um den Druck in der Flasche abzubaun funktionieren nicht - weil die Flasche gar nicht unter Druck steht. Es schäumt einfach nur langsam alles raus :/.
Ich hab mir zuerst keine Gedanken gemacht, aber mit der Zeit haben sich die Vorfälle gehäuft, da fand ichs schon merkwürdig ;). Die Flaschen wurden dabei auch in verschiedenen Läden gekauft. Meist aber Combi/Neukauf/Real. Das Problem hatte ich bisher auch nur bei Coca Cola. Nicht bei anderen CC Produkten oder anderen Colasorten.
Jedesmal wenn mir sowas passiert wollt ich danach googeln, aber ich habs immer vergessen :).
Minodoro
02.01.2010, 23:13
Am besten schmeckt Cola sowieso warm ! Ansonsten würd ich eine ausm Kasten mal über dder Kasse aufmachen, langsames aufdrehn hatt manchen auch schon geholfden :D
@F.burger alles außer pur bei Coca xD geht mal gar net...die paar Kalorien sind dann auch segal