Serienbriefproblem: beim import aus excel wird aus deutsch englisch :(

Benzer

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
16.835
Moin zusammen.
Ich schreibe gerade einen Serienbrief. In Word (2003) ist alles komplett auf deutsch gestellt.
Die Daten kommen aus einer Exceldatei (2003). In Excel sind die Felder richtig formatiert und auch alles auf deutsch gestellt.
Bei zwei Feldern gibt es aber Probleme.
Einmal Datum und einmal Uhrzeit. (Terminvergabe)
Er macht aus dem händisch eingetragenem Datum und der Uhrzeit die englische Version beim import. Also von Wochentag TT.MM.JJJJ --> MM/TT/JJJJ und aus der Uhrzeit mach er AM und PM.

Habe jetzt schon ne Ewigkeit gesucht aber ich finde keine Lösung.
 
Moin,

da frage ich mich: WO bzw. WONACH hast du denn gesucht? Es gibt hunderte von Fundstellen für dieses bekannte Problem ...

OK, normalerweise wird dich folgendes weiterbringen:
  • Markiere das entsprechende Feld
  • mit Shift+F9 kommst du in den Editier-Modus
  • Ändere das Feld so ab:
Code:
{ Mergefield "Datum" [COLOR="DarkRed"][B]\@ "dd.MM.yyyy"[/B][/COLOR] }
Entsprechend kannst du dann bei der Zeit vorgehen.
 
Zurück
Oben