Razer Imperator

SonGuko

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
hi,
da meine copperhead so langsam auseinander fällt, bin ich auf der suche nach einer neuen maus! da ich natürlich razer treu bleiben will, kam ich auf die imperator.
ich hoffe, jemand hat die hier schon, da die leute von mediamarkt die maus leider noch nciht zum testen da haben!
frage 1: wie liegt die so in der hand?
frage 2: die daumenhöhle: ist da sonen richtiges loch wie bei der mx 518 oder eher sone gleichmäßige höhle wie bei der g500/deathadder?
frage 3: kinderkrankheiten?

ich mag tests von computerzeitschriften nicht, da die viel zu objektiv sind!

Wärest du so freundlich eine ARt kleines Review zu schreiben? Ich überlege nämlich auch sie zu kaufen.
Also wie sit die Verarbeitung, Präzision, Qualität, Mauspadverträglichkeit...wo gekauft...Preis...sowas^^

Wäre klasse

Danke

gerne ^^
hab mir gleich das razer sphex mauspad dazu gekauft
review kommt am 1. weihnachtsfeiertag, da die maus ein weihnachtsgeschenk sein soll ^^

Könntest du mir das erklären? Ich denke du hast sie dir gekauft? Beschenkst du dich selbst?^^

Wichtig wäre für mich noch zu wissen in welcher Größenordnung man die DPI einstellen kann. Also in 1er-Schritten, 100er, 500er oder so...

Könntets du wenigstens sagen wo du sie für wie viel gekauft hast?

danke

hab sie sozusagen für meime mum bestellt im inet ^^ (bei mm, saturn und co bekommste sie noch nicht)
hab sie bei comtech für 62,90€ bestellt

Hab die heut auch bestellt. Geb dann an dieser Stelle demnächst auch meinen Senf dazu :D

hey leute,

also irgendwie ist das komisch...
das Ding ist doch schon lange zu kaufen...
ich war letzten Mittwoch (16.12) bei Saturn und da gabs sie schon zum in die Hand nehmen und zu kaufen für 69,99 €... :D

mein mediamarktfutzi wusste nichtmal, dass es diese maus überhaupt gibt ... (bei saturn hatten sie die maus auch nicht)
btw: berlin treptow

wurde heute losgeschickt -> es bleibt spannend :D

Dito! :D

erzähl dann auch was vom mauspad :)
interessiert mich auch
ich besitze derzeit Razer copperhead/destrucctor/tarantula :)

jo klar ^^
hab zZ copperhead (seit release) + exact mat (exact 2 jahre)
Ergänzung ()

so angekommen, morgen oder so gibts das review ^^

erster eindruck:

- guter verarbeitung
- liegt gut in der hand
- kabel sehr lang

material:

- kabel in einer nylonhülle
- stcker vergoldet
- die maus ist auf der oberseite von einer gummierung überzogen, welche sich sehr angenehm anfühlt
- die daumenhöle bzw die rechte untere seite der maus (für ringringer und so) sind aus glattem plastik => durch längeres zocken werden diese stellen schnell feucht und rutschig -> sehr komisches gefühl

tasten:

- die tasten haben einen guten druckpunkt und sind sehr straff
- die lage der daumentasten ist bekanntlicher weise verstellbar -> auch für lange griffel geeignet
-> verglichen mit der copperhead oder deathadder sind die tasten für meinen geschmack in der hintersten position schon zu weit vorne

gleiteigenschaft:

- eigentlich recht gut, aber definitiv schlechter als bei meiner 4jahre alten copperhead -> wtf?

kontrolle:

dazu will ich mich nicht groß äußern, da das gewohnheitssache ist. zZ komme ich aber definitv mit meiner alten maus besser zu recht

fazit:

ich werde die maus noch weiter testen, bevor ich mich entscheide ob ich sie zurückschicke oder nicht (an meine copperhead musste ich mich auch erst gewöhnen, also gebe ich der imperator noch ne chance ^^)

sphex mauspad:

pro
- sehr dünn
- rutschfest
- preiswert
- ideale größe

negativ:
- beim entfernen der folie reißen gleich mal 80% der klebernupsis ab -> hält aber trotzdem noch
- so 100% klebt es nciht am tisch fest (lackiert, glatt, holz), denn wenn man mit der maus oder so über manche stellen rüberfährt knistert es (wie bei kleinen luftblasen die entstehen, wenn man ne folie auf irgendweine glatte oberfläche klebt)
- beim entfernen des pads bleiben wieder etliche nupsis am tisch kleben
- gleiteigenschaft ist genauso wie bei meiner exactmat (1 jahr auf control gespielt) -> da hab ich mehr erwartet

dann bleibe ich bei dem Razer destructor mauspad

Zuletzt bearbeitet:
Huch schon angekommen? Naja muss ich wohl noch bis Montag warten ... Bericht folgt!

@SonGuko

du reist das mauspad immer wieder ab? Oo
das ist eig dafür gedacht es einmal hinzukleben und damit bleibts^^

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben