Overclocken des i7 920 im normalen Bios

cookz

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
245
Hallo,

so langsam frustriere ich hier.. ich habe mir schon sämtliche Tutorials durchgelesen aber es klappt bei mir einfach nicht..

Habe ein Acer Aspire M7720 mit i7 920 @ 2.66GHz / Nvidia GTX295 und 12GB DDR3 Ram.
Im Bios bin ich unter "Advanced Chipset Features" gegangen , dort sollte man eigentlich die Werte und Multiplikator ändern können aber hier gab es nur 3 Sachen.

EIST - Disabled/Enable und noch 2 andere gleiche Funktionen aber keine sämtlichen Clock und Voltage Sachen..

Kann mir einer sagen wie ich da noch übertakten kann? Als Mainboard wird mir ein Intel X58 angezeigt in Everest Home.

Falls ich ein Bios Update benötige , von wo soll ich es mir denn ziehen? Hab auf der Acer Update Seite schon den neusten geladen und geflasht aber es scheint noch der Alte zu sein..

PS : Wenn sich jetzt manche fragen , wieso ich nen Thread über PC Zusammenstellung geöffnet hatte. Ich hab mir den PC bestellt von hardwareversand.de.

- CPU Kühler Groß Clocker wurde nicht dran gebaut - Begründung gabs keine... :freak:
- Schlechtester Support ever.. ich ruf an und sag wieso Windows nicht läuft und die legen auf
- Rotes LED von HAF932 ging nicht.. Seitenlüfter ebenso nicht , Kabel nicht angeschlossen
- Scythe Kaze Master Lüftersteurung wurde nur reingequetscht aber es ging nicht...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich rate euch ab von hardwareversand.de zu bestellen.. wenn schon dann selbst zusammenbauen!

mfg,
cookz
 
Du lässt dich hier beraten und kaufst trotzdem ein Komplett-PC ? - so weit kein Problem, aber die verbaute HW ist kaum zum Übertakten geeignet...

Jetzt kannst du mit tauschen der Komponenten anfangen ( MB / Kühler / Netzteil ), oder damit leben.
 
naja da das wohl n halbfertig-rechner is (Acer Aspire) wird man im BIOS wohl nix übertakten können, da gibts meistens auch kein update fpr oder so
 
Bei solchen Fertig-Computer sind grundsätzlich alle möglichkeiten zum übertakten durch ein verändertes BIOS deaktiviert, damit der Hersteller auch sicher ist, dass du nicht übertaktest und somit seine Garantie nicht "missbrauchst". Kurzum: Mit einem Fertig-PC (OEM) wirst du garantiert niemals auch nur irgendwas am CPU übertakten können. Hier hilft auch kein BIOS-Update, du hast schlicht und ergreifend den falschen Computer gekauft. Das kommt halt davon, wenn man sich entgegen aller Ratschläge zu so einem System hinreißen lässt. Du hast nun drei Möglichkeiten:
- PC umgehend zurückgeben und dir was anständiges kaufen [Empfehlung]
- Mainboard durch ein Retail-Board austauschen; Kostenpunkt: ~200€ + Garantieverlust bei Acer
- PC so wie er ist behalten und damit glücklich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon, wie man einen Core i7 übertaktet?
So ähnlich sieht ein BIOS zum Übertakten aus:

Wenn es nicht so ähnlich aussieht, dann ist es schon schlecht.

Edit
zeige mal dein Bios
 

Anhänge

  • IMG_0116.jpg
    IMG_0116.jpg
    231 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben