MSI EX628 mit Digi Vox II kein Tv unter Win 7

Mueli

Admiral
Ich versuche seit ein paar Tagen obige Kombination zum Ticken zu bringen, bisher leider ohne Erfolg. Der DVB-T Stick wird ohne Probleme unter Windows 7 erkannt, im Gerätemanager sind keine Probleme zu erkennen. Die TV-Software, die dem Stick bei lag, kann ich leider nicht installieren, weil die Installation verweigert wird, obwohl sie Win 7 kompatibel sein soll. Da das auf dem Notebook installierte Windows das Media Center enthielt, habe ich versucht damit ein TV-Bild zu produzieren, was aber an fehlenden Sendern scheitert, die Suche danach kann ich schon nicht mehr zählen!
Ich sehe irgendwie keine Möglichkeit zu verifizieren woran es denn nun scheitert, die Hardware wird gemäß Gerätemanager richtig eingetütelt und an Fehlermeldungen, mit denen man Google bemühen könnte fehlen leider gänzlich.

Sieht evtl. jmd. einen Ansatzpunkt oder hat eine ähnliche Kombination am Start?

Nachtrag: Bei MSI gibt es zwei Beta-Treiber für Windows 7, die wohl für unterschiedliche 'Innereien' des DVB-T Sticks stehen, mittlerweile habe ich beide probiert und das merkwürdige ist, dass bei beiden der DVB-T-Stick erkannt wird und mit dem jeweiligen Treiber im Gerätemanager auftaucht. Bei beiden funktioniert die Suche nach Sendern, keine Fehlermeldung erscheint, es werden nur keine Sender gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben