i7-860 @ P7P55D OC

shelp79

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
16
Hallo,

ich habe heute mein neues System bekommen:

Mainboard: Asus P7P55D
CPU: Intel® Core™ i7-860 Prozessor
Arbeitsspeicher: 2x G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie
Grafikkarte: Leadtek GTX285 1024 MB
Netzteil: Chieftec GPS-550AB
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer
Festplatte: WD Digital Raptor 150 GB (die alte, keine Veloci !) @ 10.000 upm
Monitor: Samsung 22" 2233RZ Nvision
CPU Kühler: Alpine Freezer7 Pro

Falls Ihr Euch fragt, warum ich mir eine gtx285 geholt habe und keine 5850/70,
dass hängt damit zusammen, dass ich das Samsung SyncMaster 2233RZ GeForce 3D Vision Bundle schon vorher geholt hatte. Von daher war/ ist Nvidia vor diesem Hintergrund Pflicht.


Nun würde ich gerne meinen Prozzi übertakten, falls möglich in Richtung 4 Ghz.
Gibt es dahingehend bereits detaillierte Anleitungen ?
Ich würde gern wissen, wie die RAM-Settings eingestellt werden müssen etc., also möglichst konkret. Am besten eine Anleitung, in der alle Einstellungen berücksichtigt sind,
die dafür geändert werden müssen.

Ich danke Euch im voraus für Eure Bemühungen.
 
ja danke, soweit war ich auch schon.

Allerdings sind das alles oberflächliche Kurzzusammenfassungen.
Entweder ist es nicht mein Board oder meine CPU bzw. es fehlen
immer Informationen wie Speichersettings etc. Naja, vielleicht hat
jemand anderes hilfreichere Tips oder Links, für die ich sehr dankbar wäre.

Es würde mir auch ausreichen, falls jemand ein ähnliches System hat, ein paar screens
seines bios zu posten. Dann könnte ich die Einstellungen übernehmen, es soll ja keine
extrem übertaktung werden. 3,6 Ghz wären schon ganz nett, da sollte meine konstellation
ja in der Lage sein, was nicht bedeuten soll, dass ich nicht willens bin mich dort einzuarbeiten.
Das bin ich natürlich, falls jemand geeignete Quellen kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben