Immer noch leiser, aktueller DVD-Brenner gesucht

Mike45678

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
44
Ich suche immer noch seit geraumer Zeit einen leisen oder per Tools leise einstellbaren DVD-Brenner. Ein mir hier empfohlener Pioneer DVR-216 ist leider seit einiger Zeit nicht mehr erhältlich, wie auch alle anderen Original Pioneer Geräte (DVR-116 / DVR-215 / DVR 217 usw.).

Ein erst kürzlich gekaufter Pioneer DVR-S18L (basiert auf den DVR-218 bzw. ist identisch mit diesem) war leider ein Griff ins Klo. Aber es handelt sich auch nicht mehr um ein von Pioneer selbst entwickeltes Gerät und ist somit wie heutzutage in der Branche üblich ein technischer Rückschritt. Ein zuvor gekaufter LG GH22NS50 war auch alles andere als überzeugend, lies sich aber im Gegensatz zum neuen Pioneer noch mit gängigen Tools (z.B. CD-Bremse) zügeln. Wobei dieser auch damit nicht als wirklich angenehm leise zu bezeichnen war, da irgendein störendes Vibrationsgeräusch verblieb. Und mit billigen Rohlingen konnte dieses Modell auch überhaupt nicht umgehen.

Was bleibt mir also jetzt übrig? Wohl von dem ganzen Schrott am Markt das geringste Übel zu wählen. Und auf der Suche danach könnt ihr mir evtl. helfen. Wär jedenfalls ein schönes kleines Weihnachtsgeschenk eurerseits (abstrakt betrachtet ^^).
Ergänzung ()

Nachtrag: Sollte das Gesuchte in Form eines DVD-Brenners nicht mehr zu finden sein, dann wäre ein BD-Combo-Gerät bis 100,- € noch als Alternative denkbar, jedoch auch nur, sofern sich BDs und DVDs leise abspielen lassen mit entsprechenden Tools.
 
Zurück
Oben