Lg CH08Ls10 erkennt keine Cds/dvds/blu rays

C

Chrision

Gast
Hi,

habe grad ein internal bd-rom / dvd rewriter ch08ls10 von lg bekommen.

sata stecker 3 war frei, daran geklemmt, wird auch im bios erkannt. Unter Computer/hardware Manager ist es auch zu sehen. Alles was auf der Mitgelieferten Cd war habe ich installiert mit einen zweiten Laufwerk.

Schiebe ich jetzt ne Dvd oder irgendwas anderes ins neue laufwerk, passiert einfach nichts.
Den mitgelieferten Firmware updater hab ich auch schon laufen lassen und alles installiert.

Woran kann es liegen?

MFg

edit\\ vista 64 bit
HAt niemand eine Antwort darauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Gerät und betreibe es unter Windows 7 32bit. Allerdings benutze ich nicht das mitgelieferte PowerDVD 7 sondern Arcsoft TotalMedia Theatre 3 Platinum.

Lade Dir mal die Trial Version (den 1. Download Link) und schau dann mal ob es funktioniert.
 
Leider geht es immer noch nicht. :(
Das Laufwerk erkennt die CDs/DVDs/Blu-rays einfach nicht.
Btw kommt immer beim start des computers immer: Hard Disc not detected. Und noch irgedwas anderes aber es geht ganz schnell wieder weg.
 
Hast du den entprechenden Port im Bios auch auf "CD/DVD" oder ähnlich gestellt?
Denn wenn der explizit auf HDD eingestellt, und PnP-OS deaktiviert ist, kann genau das passieren, was du hier beschreibst.
 
So habe das Laufwerk im Bios auf CdRom gestellt, es war vorher auf Auto.
Es tut sich aber immer noch nichts.
Ich werde das Laufwerk wohl am Montag umtauschen müssen, wenn bisdahin keiner mehr eine Idee hat.
 
powerfx schrieb:
Hast du den entprechenden Port im Bios auch auf "CD/DVD" oder ähnlich gestellt?

Daran kann es nicht liegen. Die Hardware am S-ATA Port wird ja automatisch erkannt. War jedenfalls bei mir so.
Man könnte höchstens noch nachschauen ob alle Stecker richtig sitzen und sich nicht gelockert haben. Das mitgelieferte S-ATA Kabel ist meiner Meinung nach nämlich ziemlich knapp bemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das stimmt das S-ATA Kabel ist wirklich ein bisschen knapp bemessen, deswegen habe ich mir ein längeres noch rausgesucht und ersetzt. . Ich hab schon von mehreren leuten gehört, bei denen die BR-Laufwerke von Anfang an nicht funktionierten.
 
Zurück
Oben