Hallo Leute, (ich hoffe ich hab hier das richtige Unterforum genommen)
ich habe mir PowerDVD 9 geholt um BluRays mit meinem GGC-H20L abspielen zu können
und habe damit leider ein sehr nerviges Problem.
Vorab mal die Angaben zu meinem System:
CPU: E8400@3.6GHz
RAM: 4GB OCZ Ram
Graka: EVGA 8800 GTS (640MB) (Treiberversion: 195.55)
Soundkarte: X-Fi Elite Pro
Mainboard: Asus Maximus Formula (X38)
Systemplatte: Patriot Torqx 128GB
Bildschirme: 2x Samsung Syncmaster 2693HM (per DVI angeschlossen)
Netzteil: Tagan 500W
So, nun zu meinem Problem:
Wenn ich mir eine BluRay anschaue und nur PowerDVD9 und paar Programme wie Chrome, MSN, Skype offen sind läuft alles ohne Probleme.
Aber ich würde eben gerne auf dem einen Bildschirm World of Warcraft am laufen haben und auf dem andern PowerDVD9 (um nebenbei gemütlich Film zu schauen
),
aber sobald diese 2 Porgramme gleichzeitig offen habe freezed mein PC nach kurzer Zeit (manchmal freezed er einfach und manchmal flackert das Bild kurz und die Bildschirme werden schwarz),
beides resultiert darin, dass ich per Reset-Knopf neustarten muss.
Was ich bereits probiert habe:
-) Voltages im BIOS anheben (dachte mir vllt bekomm Prozzi zu wenig Strom und der PC freezed deswegen)
-) Alles im BIOS auf Default gesetzt (meine zweite idee war, dass PowerDVD vllt grundsätzlich nicht so gut mit übertakteten Komponenten kann)
-) Bei PowerDVD die Hardwarebeschleunigung abschalten (also das nvidia Pure HD dingens)
Mit Hardwarebeschleunigung war die CPU-Auslastung während PowerDVD und WoW offen waren immer so zwischen 50 und 70%
und ohne Hardwarebeschleunigung bei ca. 90% bzw. ein bisschen drüber.
RAM-Auslastung war auch im grünen Bereich.
Leider hat nichts davon funktioniert und mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende :/.
So, ich hoffe ich hab keine Angaben beim System vergessen und
würde mich über zahlreiche Antworten und Ideen, was ich noch ausprobieren könnte, freuen
.
MfG Jakko
ich habe mir PowerDVD 9 geholt um BluRays mit meinem GGC-H20L abspielen zu können
und habe damit leider ein sehr nerviges Problem.
Vorab mal die Angaben zu meinem System:
CPU: E8400@3.6GHz
RAM: 4GB OCZ Ram
Graka: EVGA 8800 GTS (640MB) (Treiberversion: 195.55)
Soundkarte: X-Fi Elite Pro
Mainboard: Asus Maximus Formula (X38)
Systemplatte: Patriot Torqx 128GB
Bildschirme: 2x Samsung Syncmaster 2693HM (per DVI angeschlossen)
Netzteil: Tagan 500W
So, nun zu meinem Problem:
Wenn ich mir eine BluRay anschaue und nur PowerDVD9 und paar Programme wie Chrome, MSN, Skype offen sind läuft alles ohne Probleme.
Aber ich würde eben gerne auf dem einen Bildschirm World of Warcraft am laufen haben und auf dem andern PowerDVD9 (um nebenbei gemütlich Film zu schauen
aber sobald diese 2 Porgramme gleichzeitig offen habe freezed mein PC nach kurzer Zeit (manchmal freezed er einfach und manchmal flackert das Bild kurz und die Bildschirme werden schwarz),
beides resultiert darin, dass ich per Reset-Knopf neustarten muss.
Was ich bereits probiert habe:
-) Voltages im BIOS anheben (dachte mir vllt bekomm Prozzi zu wenig Strom und der PC freezed deswegen)
-) Alles im BIOS auf Default gesetzt (meine zweite idee war, dass PowerDVD vllt grundsätzlich nicht so gut mit übertakteten Komponenten kann)
-) Bei PowerDVD die Hardwarebeschleunigung abschalten (also das nvidia Pure HD dingens)
Mit Hardwarebeschleunigung war die CPU-Auslastung während PowerDVD und WoW offen waren immer so zwischen 50 und 70%
und ohne Hardwarebeschleunigung bei ca. 90% bzw. ein bisschen drüber.
RAM-Auslastung war auch im grünen Bereich.
Leider hat nichts davon funktioniert und mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende :/.
So, ich hoffe ich hab keine Angaben beim System vergessen und
würde mich über zahlreiche Antworten und Ideen, was ich noch ausprobieren könnte, freuen
MfG Jakko
Zuletzt bearbeitet: