A7N8X-X Overclockingbios ?

Warri

Ensign
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
237
Hallöchen,

Ich wollte mir demnächst einen 2600+ XP zulegen.
Mein Mainboard ist das Asus A7N8X-X.
Jetzt meine Frage:
gibt es sowas wie ein Overcklocking Bios für dieses Board ?
Denn ich kann nur im Bios 100/133/166/200 FSB einstellen.
Ich möchte aber den FSB lieber stufenlos reglen, um unnötiges "wegschmelzen" der CPU zu vermeiden. Denn der 2600+ ist ja leider nur über FSB übertaktbar.

MFG Warri
 
also ich kann bei meinem a7n8x-x (bios-version: 1007 von asus) den fsb stufenlos regeln :volllol:
hast du auch des 1007er bios? wenn ja, dann is warscheinlihc irgendwas falsch eingestellt... stell einfach mal n bisserl rum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,

ein BoisUpdate war mal fällig :D *schäm*
Jetzt gehts bei mir auch.

Dieser Thread kann geschlossen werden.

MFG Warri
 
Aber jetzt mal ne blöde frage, die wahrscheinlich schon oft gestellt wurde. aber ich hab nichts pasendes gefunden.

Wann ist ein bios udate nötig und wie macht man das genau, hab ich nämlich noch nie gemacht und dann wollte ich lieber vorher fragen, bevor ich was kaputt mache. (ich hab das a7n8x-x und bios version 1005)
 
oTWO schrieb:
Aber jetzt mal ne blöde frage, die wahrscheinlich schon oft gestellt wurde. aber ich hab nichts pasendes gefunden.

Wann ist ein bios udate nötig und wie macht man das genau, hab ich nämlich noch nie gemacht und dann wollte ich lieber vorher fragen, bevor ich was kaputt mache. (ich hab das a7n8x-x und bios version 1005)


Wenn dein PC einwandfrei läuft ist ein Biosupdate schonmal nicht nötig.

Bei manchen Boards bzw manchen Bios wird vielleicht eine neue CPU oder irgendeine andere Hardware nicht unterstützt. Oder das Board ist aus irgend einen Grund instabil und es kommt zu Abstürzen.
Dann kann man sein Bios mal updaten und hoffen das der Fehler behoben wurde.
Oft wird auch die Leistug durch ein neues Bios gesteigert. Das ist allerdings so minimal, das man kaum was davon merkt.

Bei deinem Board war eine CD dabei, auf der findest du das ASUS update Utility. Ist sehr einfach zu bedienen und bringt dein Bios schnell und fast automatisch auf den neusten Stand.
 
Jo, danke

Im moment läuft ja alles einwandfrei bei mir, also werd ich erstmal nichts machen.
Denn etwas was funktioniert, soll man nicht ändern ;)
 
Zurück
Oben