Wake on lan

Merbman

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
21
Hallo an Alle,

ich würde meinen Bürorechner gern fernstarten via WON.
Meine Frage ist nun, wie ich das am besten anstelle und ob es mit meiner Hardware möglich ist.
Also erstes die Hardware:

- Router ist die Arcor easybox 300, in diversen foren wird gesagt das es damit möglich ist.

- Mainboard: MSI MS-7360 (bin ich mir nicht sicher ob es WON unterstüzt, hab das Buch nicht mehr, gehen wir mal davon aus das es geht.

IP im Büro via DHCP
Im Routerinterface statische IP für meinen rechner für Port 9 geöffnet.

so, das war es im Ganzen. Nun will ich via PING, Magic Packet oder was auch immer meinen Rechner starten.
Ich verwende folgende Seite: http://stephan.mestrona.net/wol
Dort würd ich meine MAC Adresse eingeben aber welche IP?
Mit der statischen wird es ja nicht gehen.

Weis jemand Rat oder hat vielleicht ne ganz andere Alternative?
Herzlichen Dank und lg
Ergänzung ()

Ok, hab es hinbekommen.
Nun besteht nur noch das Problem routerfirewall.
Hab dazu gelesen das ich mit einem lokalen Broadcast die Firewall für diesen Dienst umgehen kann. Kann mir das jemand ein wenig näher erläutern?
Dank euch!
Ergänzung ()

Eigentlich geht nun alles,
nur nach Routerneustart geht nix mehr.
Hab nen haufen gelesen von arp tabellen und lokalen Broadcast...
ist aber alles sehr Routerabhängig.
Hat also jemand eine Idee wie ich Einen Rechner Im Netzwerk komplett statisch anspreche
um WOL auch nach Tagen zu nutzen.
Dank euch
 
Zurück
Oben