Gigabyte UD3P - Bios Update für 955C3?

centuri

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.166
hallo zusammen.

hab mal ne frage.

ich möchte mir dieses board kaufen: http://geizhals.at/deutschland/a430932.html
und dazu den Phenom II 955BE (C3!)

muss ich ein bios update machen?

hier die support list des UD3P: http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=4655#anchor_os

Da steht, dass man bei jedem prozzi das Bios F5 braucht. Ist das schon drauf auf dem Board, wenn ich es mir kaufe? oder muss ich es installieren?

noch ne kleine frage am rande:

diesen ram werde ich mir dazu kaufen: http://geizhals.at/deutschland/a272373.html

muss ich da noch im bios die spannung (1,5V) und latenzen (CL9) einstellen? und wenn ja, wie?


Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet, weil dann stände meinem PC-kauf nichts mehr im Weg!

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du musst kein BIOS-Update durchführen, BIOS F5 ist sicher schon drauf.

Beim RAM bin ich mir nicht ganz sicher. Ich glaube aber, du musst nichts mehr einstellen.
 
Dein Link bezieht sich auf die Rev. 1.1, es gibt aber auch noch die Rev. 1.0, welches Du bekommst und welches BIOS da drauf ist kann Dir höchstens der Händler sagen, das hängt u.a. davon ab wie lange es schon beim Händler lagert.
Was die BIOS Einstellungen angeht ist das alles im Handbuch beschrieben.
 
ich habe schon von einigen usern gehört, das geil speicher auf den am3 gigabyte boards für probleme sorgt.
 
woher das denn?
ich habe mir extra CL7 speicher rausgesucht, da CL9 probleme bei den Phenom 2 x4 955 und 965 machen soll!?!:freak:
Ergänzung ()

frage,

wenn ich die Rev1 version bekommen, muss ich ein bios update machen.

wenn der PC aber nicht läuft, dann komme ich ja auch nicht ins internet an das bios update ran!?!
oder wie soll das gehen?
wäre nett, wenn ihr mir die frage beantworten könnt, oder einen link verlinken könnt^^

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben